background-image wird nicht angezeigt

Als kleine Demonstation, habe ich ein Screenshot beigefügt damit man sieht, was ich meine.

Um vollständigkeitshalber poste ich mal die komplette "CSS Tabelle".

Wenn die Tabelle mit Text gefüllt ist, ist sie dynamisch wie sie auch sein sollte.
Von einem Screenshot seh ich hier nix.

Und erneut die Bitte, die HTML-Ausgabe deines PHP-Codes zu posten, damit ich Gelegenheit bekomme, mir das auch mal im Browser direkt anzuschauen. Optimalerweise mit dem befüllten Text.

Alternativ darf es selbstverständlich auch ein Link zu der Seite sein.

mfg Maik

Code:
<div class="table_head"></div><div class="table_content"><br><div style="float:left; width:200px;"><div style="width:100px; height:70px; background-image: url(./pictures/screenshots/thumb/Aion0007.jpg)"></div></div><div style="text-align:right; float:right; width:400px; font-weight:bold;">Bild löschen</div><br><div style="float:left; width:200px;"><div style="width:100px; height:70px; background-image: url(./pictures/screenshots/thumb/Aion0006.jpg)"></div></div><div style="text-align:right; float:right; width:400px; font-weight:bold;">Bild löschen</div><br><div style="float:left; width:200px;"><div style="width:100px; height:70px; background-image: url(./pictures/screenshots/thumb/Aion0008.jpg)"></div></div><div style="text-align:right; float:right; width:400px; font-weight:bold;">Bild löschen</div><br><div style="float:left; width:200px;"><div style="width:100px; height:70px; background-image: url(./pictures/screenshots/thumb/Aion0004.jpg)"></div></div><div style="text-align:right; float:right; width:400px; font-weight:bold;">Bild löschen</div></div>

Nen Bild konntest du nicht sehen, weil ich vergessen habe die datei zu uploaden.

Anhänge

• webseite.png
    webseite.png
    61,8 KB · Aufrufe: 80
Geht es dir um die drei Hintergrundbilder für .login_table_head, .login_table_content und .login_table_footer?

Im HTML-Code lauten die Klassenbezeichner ganz anders, wie im Stylesheet, womit es keine Übereinstimmung gibt, und die drei Regelmengen für diese CSS-Klassen komplett wirkungslos bleiben.

Bei so vielen float-Regeln vermisse ich dort zudem irgendwie (mindestens) eine clear-Regel, die abschliessend im Dokument wieder den normalen Textfluß herstellt.

mfg Maik

Ja es handelt sich um 3 unterschiedliche Bilder. Und dem anschein nach, lag es tatsächlich nur am fehlenden "clear:both;". War nen falscher auszug aus der CSS datei aber der inhalt ist der gleiche außer height und width.

So wie es aussieht ist das Problem hiermit gelößt. Wär ich nurmal früher drauf gekommen, das die Height angabe gefehlt hatte im <div> für das Bild. ich Saß jetzt knappe 2 Tage dran und hab es jedesmal übersehen.

Danke dir.

Klingt jetzt doch verstärkt nach Warum passt sich die Boxenhöhe nicht dem Inhalt an?, und dein Screenshot vermittelt auch den Eindruck, dass die fehlende clear-Regel zu diesem Resultat führt.

Wenn dem so ist, hätte dir ein Blick in meinen "Sticky-Thread" geholfen, der sich hier im CSS-Board direkt unterhalb des "Neues Thema"-Buttons befindet, und dieses Thema erübrigt ;-)

mfg Maik

Dacht' ich mir, nachdem ich in Post #12 deinen Code und die geballte Anhäufung von float-Regeln gesehen habe ;-)

Ist auch eines der häufigsten Probleme, die hier erörtert werden, und mir aus diesem Grund vor über zwei Jahren einen Beitrag im Webmaster FAQ-Forum wert war, damit ich zukünftig nur noch darauf zu verweisen brauch, nachdem ich es die Jahre zuvor hier in allen nur denkbaren Facetten und Variationen vorgetragen bekommen habe.

mfg Maik

Zurück