Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Form in dem ein axWebbrowser läuft:
this.axWebBrowser = new AxSHDocVw.AxWebBrowser();
was ich nun gerne möchte ist: Drag & Drop Events abzufangen.
Zur Zeit reagiert der axWebBrowser wie ein normaler Internet Explorer, so dass die Datei direkt angezeigt wird.
Ich will aber, dass das rein Droppen bei mir ein bestimmtes Event auslöst und ich dann eine bestimmte Funktion starten kann.
Mit dem "Form" in dem sich der axWebbrowser befindet klappt das auch super:
Aber beim this.axWebBrowser kann ich nix machen
jedenfalls hat der kein:
this.axWebBrowser .DragDrop oder this.axWebBrowser .DragEnter
das einzige was nach Drag&Drop aussieht ist:
aber das kann doch nicht alles sein.
Schließlich hat der axWebBrowser eine richtige Drag & Drop funktionalität - wie der IE.
Nur will ich eben die bestehenden Events "umschreiben" so dass er nicht so reagiert wie der IE und mir z.b. eine Grafik direkt reinläd - sondern mir in einer MessageBox Name etc. ausgibt.
Ich habe ein Form in dem ein axWebbrowser läuft:
this.axWebBrowser = new AxSHDocVw.AxWebBrowser();
was ich nun gerne möchte ist: Drag & Drop Events abzufangen.
Zur Zeit reagiert der axWebBrowser wie ein normaler Internet Explorer, so dass die Datei direkt angezeigt wird.
Ich will aber, dass das rein Droppen bei mir ein bestimmtes Event auslöst und ich dann eine bestimmte Funktion starten kann.
Mit dem "Form" in dem sich der axWebbrowser befindet klappt das auch super:
Code:
this.DragDrop += new System.Windows.Forms.DragEventHandler(this.viewer_DragDrop);
this.DragEnter += new System.Windows.Forms.DragEventHandler(this.viewer_DragEnter);
private void viewer_DragEnter(object sender, System.Windows.Forms.DragEventArgs e)
{
//mache irgendwas.....
}
Aber beim this.axWebBrowser kann ich nix machen

jedenfalls hat der kein:
this.axWebBrowser .DragDrop oder this.axWebBrowser .DragEnter
das einzige was nach Drag&Drop aussieht ist:
Code:
this.axWebBrowser.DoDragDrop und this.axWebBrowser.allowDrop
aber das kann doch nicht alles sein.
Schließlich hat der axWebBrowser eine richtige Drag & Drop funktionalität - wie der IE.
Nur will ich eben die bestehenden Events "umschreiben" so dass er nicht so reagiert wie der IE und mir z.b. eine Grafik direkt reinläd - sondern mir in einer MessageBox Name etc. ausgibt.