Hallo
Die Angabe hilft leider nicht weiter. Bei mir funktioniert die Lösung. Wenn du damit überfordert bist die Lösung in deine Webseite zu übernehmen brauchen wir am besten einen Link zu deiner Seite.
Deine Quelltextschnipsel oder der Link zu einem Template sind leider nicht hilfreich dich konkret zu unterstützen.
Aktueller wäre folgende Lösung, da Inhalt und Gestaltung getrennt werden. Nach den HTML5-Richtlinien sollen nach Möglichkeit keine Elemente im HTML-Quelltext erstellt werden, die nur der Gestaltung dienen.
Dieser HTML-Quelltext
und dazu dieses CSS
Zu meinen beiden Beispielen habe ich mal eine Seite direkt zum Ausprobieren erstellt.
http://boratb.bplaced.net/index07.html
Gruss
MrMurphy
aber das arbeitet nicht wirklich
Die Angabe hilft leider nicht weiter. Bei mir funktioniert die Lösung. Wenn du damit überfordert bist die Lösung in deine Webseite zu übernehmen brauchen wir am besten einen Link zu deiner Seite.
Deine Quelltextschnipsel oder der Link zu einem Template sind leider nicht hilfreich dich konkret zu unterstützen.
Aktueller wäre folgende Lösung, da Inhalt und Gestaltung getrennt werden. Nach den HTML5-Richtlinien sollen nach Möglichkeit keine Elemente im HTML-Quelltext erstellt werden, die nur der Gestaltung dienen.
Dieser HTML-Quelltext
Code:
<nav class="bsp02">
<a href="/">Home</a>
<a href="/about/">About</a>
<a href="/farming/">Farming</a>
<a href="/energy/">Energy</a>
<a href="/contact/">Contact</a>
</nav>
und dazu dieses CSS
Code:
.bsp02 {
display: flex;
flex-direction: column;
}
.bsp02 a {
display: flex;
}
.bsp02 a::before {
font-family: FontAwesome;
text-align: center;
width: 1.2rem;
margin-right: 1rem;
}
.bsp02 a:nth-child(1)::before {
content: "\f015";
}
.bsp02 a:nth-child(2)::before {
content: "\f007";
}
.bsp02 a:nth-child(3)::before {
}
.bsp02 a:nth-child(4)::before {
}
.bsp02 a:nth-child(5)::before {
content: "\f003";
}
Zu meinen beiden Beispielen habe ich mal eine Seite direkt zum Ausprobieren erstellt.
http://boratb.bplaced.net/index07.html
Gruss
MrMurphy