Autoreifen, roll roll roll?

Einstein3000

Mitglied
Hallo zusammen!

ich möchte gerne ein Autoreifen so drehen lassen, dass er sich exakt bei jeder Bewegung des Autos (z.b. über ein Null-Objekt) mitdreht. Bewege ich das Auto vor oder zurück, sollte sich der Reifen physikalisch korrekt verhalten. Natürlich muss ich das Gewicht des Fahrzeugs berücksichtigen. Der Reifen liegt ja nicht Spitz auf sondern leicht wulstig, was bedeutet, der Wulst muss beim vor-/zurückbewgen ebenfalls beibehalten werden.
Puh, dass wird bestimmt nicht einfach. :confused:

Liebe Grüsse

Gabi
 
Hi!

Jupp, mir juckt's schon wieder in den Fingern :-) ...aber heute habe ich schon genug mit "Öltanks" gespielt ;)
Deshalb:
Car control
Get ALL WHEEL DRIVE here
...vielleicht ja Teile brauchbar... :)

@Wulst: "Reifen" und ein "Deformer" können ja in einem Null-Objekt liegen, wobei nur der Reifen sich "dreht" -> Wulst bleibt "unten"...

Liebe Grüße,
Mark.
 
nabend!

Für alle, die das Buch Cinema 4D 9 Grundlagen und Workshops für Profis von Arndt von Koenigsmarck besitzen, findet sich unter den Bonuskapiteln (Kapitel_B.pdf) ein Beispiel, wie man einen Autoreifen über Coffee/Xpresso korrekt animiert.

gruss

morricone
 
Zurück