Autoradio ausbauen?

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Weiß hier jemand vielleicht zufällig, wie man das Standardradio bei der Mercedes A-Klasse (Classic) ausbaut?
Habe schon ziemlich viel dran herumgemacht, bislang ohne Ergebnis. Sämtliche Betriebsanleitungen geben auch nichts Brauchbares her.
Bin auch nicht gerade der Hammerelektriker/-mechaniker, aber so schwer kann das ja nicht sein. Das mit den Kabeln wird dann schon gehen, aber das Teil an sich muss erwartungsgemäß erstmal raus, wa.

Danke schonmal,
randomize

Keine Freunde die sowas können? Wenn man es nicht kann, und alleine macht kann man schnell was kaputt machen ;) Also bei meinem gammligen Ford Radio, braucht man 2 "Stäbchen" mit denen man erstmal das Radio rauslöst, danach kann man es rausziehen, A-Klasse, hat ein Freund bzw. seine Mutter, müsst ich mal schauen, wie das da genau geht. Aber ist bei vielen so, dass du gewisses Werkzeug dafür brauchst soweit ich weiss.

Original geschrieben von da_Dj
Keine Freunde die sowas können?

Ne, zufällig keine Freunde, die sowas können, da bin ich eindeutig im falschen "Alterssegment". ;-)

Aber danke schonmal für die Tips... :-) Aber auch mit den "Stäbchen", die frimelt man doch wohl irgendwie von vorne rein, oder? Also nicht von irgendwo anders, da finde ich nämlich null Zugang zum Gerät.

Lass ihn doch mal ne Weile unabgeschlossen stehen.... es wird sich schon ein freiwilliger finden, der weiss, wie es geht ;-)

(Sorry...der musste raus:-)....ist ja schliesslich Smalltalk)

<edit>Vielleicht hilft das ja weiter als mein Beitrag:-( </edit>

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fatalus
Lass ihn doch mal ne Weile unabgeschlossen stehen.... es wird sich schon ein freiwilliger finden, der weiss, wie es geht ;-)

Hahaha, danke für den Tip! :-):-)

Werde mich dann wohl mal auf die Suche nach Haken begeben. ;-)

Zurück