automatisches Senden eines Formulars

Flashed

Grünschnabel
hi

könnte mir vielleicht einer bei meinen Problem helfen:

ich brauche eine script, der in regelmäßigen Abständen ein Formular
an eine bestimmte Adresse sendet.Ich hab war einen Script der das Formular sendet, aber ich muss immer auf "senden" drücke.:(Geht es nicht, dass das automatich passiert

Hier der Quelltext meines Scripts:
Code:
 <html> <head><title>Chatten</title></body><body onLoad="document.forms[0].text.focus();" 

text="#000000" bgcolor="#CCCCCC">

<script language="JavaScript">function whisper() { if (document.forms[0].text.value) { 

document.forms[0].text.value = '/fun:box Flashed '+document.forms[0].text.value; 

document.forms[0].submit(); this.focus(); document.forms[0].text.value = ''; 

document.forms[0].text.focus(); document.forms[0].text.select(); } return true; }
    </script><form name="f" action="http://eifel-arena.de/community/mod.chat.php" method="post" 

target="write" autoComplete="on" onSubmit="return whisper();">
    <input type="hidden" name="service" value="write">
    <input type="text" name="username" value="Flashed">
    <input type="text" name="connect" value="2F17350A30">Flüster zu <b>Flashed</b>:<br>
    <input style="width:100%" type="text" name="text" size="20" maxlength="400" value="/Flashed 

Test"><input type="submit" name="submit" text="" border="0">
           </form>
    <div align="center"><input onClick="window.close();" type="button" value="schliessen"></div>

</body> </html>

würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.:-)

mfg Flashed

Re: atomatisches Senden eines Formulars

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.setInterval('document.forms[0].submit()',10000);
//-->
</script>

Der Zahlenwert entspricht Millisekunden... das Formular würde also alle 10 sec gesendet werden.

Damit es funktioniert, muss das Ganze im HTML-Quelltext hinter dem Formular stehen.
Damit es auch im IE funktioniert, darf sich in dem Formular kein Element mit dem Namen "submit" befinden.. du müsstest den Button also umbenennen.

Zurück