::emanuel::
Erfahrenes Mitglied
hi leute!
ich hab da ein (für mich) mächtiges problem.
ich will navigationspunkte in einer txt-datei speichern. mein wunsch wäre es, dass man nur diese txt-datei verändern muss und es scheinen dann andere menüpunkte auf. toll wäre zB, dass jede zeile in dieser txt-datei ein menüpunkt ist.
also zum beispiel:
Anmeldeformular
Übungsfirma
Über uns
Verwaltung
etc...
php sollte dann diese menüpunkte automatisch einfügen.
wobei jeder menüpunkt folgenden code hat:
"Anmeldeformular" sollte in diesem fall variabel sein und php sollte die daten aus der txt-datei nehmen.
toll wäre es noch, dass umlaute für die verlinkung autmatisch umgewandelt werden...so dass sie für links verwendet werden können (seite=uebungsfirma) Übungsfirma->uebungsfirma
hm.. big problem
freu mich über jede antwort
lg
emanuel
ich hab da ein (für mich) mächtiges problem.
ich will navigationspunkte in einer txt-datei speichern. mein wunsch wäre es, dass man nur diese txt-datei verändern muss und es scheinen dann andere menüpunkte auf. toll wäre zB, dass jede zeile in dieser txt-datei ein menüpunkt ist.
also zum beispiel:
Anmeldeformular
Übungsfirma
Über uns
Verwaltung
etc...
php sollte dann diese menüpunkte automatisch einfügen.
wobei jeder menüpunkt folgenden code hat:
Code:
<tr>
<td height="20" onmouseover="this.style.backgroundColor='#D8E6EE'"
onmouseout="this.style.backgroundColor='#FFE8A2'" onClick="MM_goToURL('parent','index.php?seite=anmeldeformular')"> <a href="index.php?seite=anmeldeformular">Anmeldeformular</a></td>
</tr>
"Anmeldeformular" sollte in diesem fall variabel sein und php sollte die daten aus der txt-datei nehmen.
toll wäre es noch, dass umlaute für die verlinkung autmatisch umgewandelt werden...so dass sie für links verwendet werden können (seite=uebungsfirma) Übungsfirma->uebungsfirma
hm.. big problem
freu mich über jede antwort
lg
emanuel