automatische weiterleitung

chrisbhv

Mitglied
Hallo,

ich habe ein news script, wo ich auch die Daten in die SQL db einbinden kann.
(mit switch und case)

Nachdem er die Daten übertragen hat, gibt er die meldung raus: Daten wurden Übertragen !
Nachdem soll er Automatisch auf eine komplett andere seite gehen. (Wartezeit 2 sek.! )

ich habe es zwar schon mit einem refreh und nem link probiert, klappt aber nicht - er sendet die daten ohne ende weiter....

Am liebsten währe es mir, wenn ich "so nach dem motto gesagt:"

do command §weiterleitung ende.
Also, wo ich das ganze in eine variable packen kann (die in der config hinterlegt ist), denn ich muss es öfter einfügen.

Herzlichen Dank im vorraus für eure Antworten.

Christian

Zeitversetzte Weiterleitungen bitte über den passenden meta Tag von HTML lösen (such mal im HTML Forum nach Weiterleitung). PHP wird serverseitig interpretiert und erst wird der gesamte Code interpretiert und _dann_ eine Ausgabe an den Browser geschickt.

Sprich Text via PHP Anzeigen und dann nach x Sekunden ebenfalls via PHP weiterleiten ist imo nicht möglich.

ja aber wenn ich den metatag auf die gesamt seite setze, dann habe ich ein problem, da ich ja mit switch arbeite habe ich auch mehrere sachen dadrin (auf einer php seite) z.b.:

news ADD / DEL / EDIT und wenn ich es in den HEAD schreibe, dann macht er es ja bei allen seiten, auch wenn ich noch gar nicht da bin wo ich hin will:

Beispiel:

klick "Add" dann kann ich hier die Daten hinzufügen (und wenn hier schon der metatag fruchtet habe ich keine möglichkeit die Daten einuzugeben.)

so habe ich es verstanden.

Oder sehe ich gerade da etwas falsch ?
mfg
chris

du leitest per PHP an eine Seite weiter, der du die Adresse übergibst an welche weitergeleitet werden soll (falls es verschiedene sind). dann fügst du per PHP in den Meta-Tag die entsprechende URL ein. Auf der Seite, auf der du Änderungen vornimmst ist natürlich kein Meta-Tag zur Weiterleitung.

Zurück