Automatisch Emails senden zu Zeiten die in der DB stehen.

BigChicken

Mitglied
Hallo!

Kann man ein PHP-Skript/Site machen, die vom Server automatisch an bestimmten Zeiten, die in der MySQL Datenbank stehen, Emails sendet?
Also das Emails senden und so ist nicht das Problem, sondern, das diese PHP Datei dann immer zu den bestimmen Zeiten ausgeführt wird.
Macht man das überhaupt mit PHP?

Danke schonmal...

Gruß,
André :)

P.S.:
Hoffe das das überhaupt hier in de PHP-Sektion gehört, sonst verschiebt mich dahin wo das hin muss :-) !!

Soviel ich weiss geht sowas nicht mit einem Script, da diese nur (nach einem request) ablaufen und danach wieder geschlossen werden.

Aber versuchs mal mit Crown jobs! Das ist ein Programm, dass das ausführen eines Scripts zu den gewünschten Zeiten erledigt!

Gruss coBraOne

cobraone hat gesagt.:
Aber versuchs mal mit Crown jobs! Das ist ein Programm, dass das ausführen eines Scripts zu den gewünschten Zeiten erledigt!

Das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit, sowas zu realisieren. Problem ist nur, daß sie von den meisten Hostern nicht erlaubt, bzw. unterstützt werden.

Dunsti

du kannst ein PHP script auch in der konsole ausführen, das es dauerhaft läuft. allerdings brauchst du dafür SSH zugriff, was auch die nicht alle anbiter erlauben

Eine andere Möglichkeit wäre ein script dass du in deine Seite einbaust und dass immer überprüft, ob diese Uhrzeit oder das Datum schon vorbei ist oder nicht. Setzt aber eigentlich voraus, dass deine Seite gut besucht wird... Von der Performance aus gesehen ist das glaub ich aber auch nicht so toll..

Hallo!

Danke für die Antworten...

Also ich hab die HP bei http://www.glovi.de gehostet (War das billigste mit MySQL Unterstützung :-) !!).
Da hab ich aber leider weder cron jobs noch SSH Zugriff über ne Console. (sieht zumindest so aus...).

Bei der HP handelt es sich um nen Fussball Bundesliga Tippspiel, und so viel besucht wird die zu den Zeiten wo gesendet werden soll auch net :mad: !!)

Naja.. muss ich mir wohl ne andere Möglichkeit überlegen.

Aber trotzdem Danke :-)!

Gruß,
André

Es gibt im Internet einen Anbieter für Cronjobs, weiß jetzt aber leider nicht mehr wie der hieß. Ich glaube es war irgendwas mit Wincron oder so ähnlich.

Hallo!

Der Tipp war gut, Flo! Aber leider finde ich wenn ich dannach suche nur ein Programm für Win.. das ist ja auch kein Problem, aber um das effektiv zu nutzten müsste ich meinen PC immer anlassen :( !

Aber das bringt mich auf eine neues Frage?

Kennt wer einen (am besten kostenlosen) WebSpace der CronJobs erlaubt, dann könnt ich ja in dem CronJob da einfach schreiben das er auf meinem jetzigen WebSpace immer eine spezielle PHP-Datei startet.
Das muss ja mögich sein. Jetzt fehlt mir nur noch nen Anbieter der kostenlos CronJobs (oder vergleichbares) anbietet.

Kennt da wer nen Anbieter??

Vielen dank nochmals..

Gruß,
André :-)

Zurück