autom. Weiterleitung ohne die Suchmaschine zu verwirren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst doch mit PHP, wie bereits erwähnt, den USER_AGENT ermitteln....der Googlebot lässt sich da recht sicher identifizieren.

Also...dann mach doch mit PHP folgendes...
für den Googlebot ne Seite ohne FRames....mit allen Infos, die du willst, und Links zu den Unterseiten...

für alle anderen das Frameset.


Ist zwar nicht ganz koscher....aber solange dich bei Google keiner verpetzt, sollte es da kein Problem geben.
 
das mit dem USER_AGENT habe ich mir auch schon überlegt. Ich war mir aber nicht sicher, ob G**gle das nicht automatisch erkennt und die Seite vom Index löscht. Ich werde es mal probieren.

Davon mal abgesehen habe ich ja auch nichts "böses" vor...

Vielen Dank!
tomate
 
Hallo fatalus,

ich habe auch mal die Variante mit der "verstümmelten" js-Weiterleitung ausprobiert.

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
gehezu='cbo.php?modus=1|0|0|1';
document.write(unescape('%3Cs'+'cript%20type%3D%22text%2Fja'+'vascript%22%3Edoc'+'ument.loc'+'ation%3D%22')+gehezu+unescape('%22%3B%3C%2Fscript%3E'));
//-->
</script>

Nach diesem Script sind im body entsprechende Inhalte incl. eine Liste aller Links hinterlegt.

Das Ergebniss ist recht interessant.
Google versteht offensichtich das obige js, denn wenn mann sich die Cache-Ansicht anzeigen lassen möchte, versucht Google auf die cbo.php weiterzuleiten. Blickt allerding die Sache mit dem modus nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
The requested URL /cbo.php?modus=1%7C0%7C0%7C1 was not found on this server.

Außerdem ignoriert Google auch alle Links, welche nach diesem js-Script aufgelistet sind.

Somit ist wohl eine js-Lösung nicht (mehr) möglich, da Google offensichtlich js interpretieren kann.

Na dann, prost...
tomate
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück