Autom. Textausgabe nach einer bestimmten Zeit

TequillaSun

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Ich wüsste zu gerne, ob es möglich wäre ein Script zu programmieren, das:

-> sich mit den vorher eingegebenen Variablen in einen Chat einloggt (per Formular, denn Chat ist vorhanden)
-> anschließend alle X Sekunden eines von verschiedenen (in einer Textdatei gespeicherten) Sätzen wiedergibt.

Wäre soetwas möglich?

Danke
TS

P.S: Weitere Gedanken o.ä folgen bei Antworten, weil ich ja nicht weiß obs möglich ist.

theoretisch... warum nicht? ;)
Es kommt darauf an, was das für ein Chat ist... Und ob bzw. wie du mit ihm technisch kommunizieren kannst.
Angenommen es wäre ein php-Chat (hm, gibts sowas überhaupt? =)) wäre es kein Problem... Wenns ein Java-Client ist wirds schon komplizierter...

Klar gibts PHP-Chats. ;)

Und auch mit Chats die auf Java basieren ist das kein Problem, naja..für "ungeübte" ist es schon ein bischen Arbeit. Aber wenn die Verbindung erstmal hergestellt ist geht der Rest schnell. ;)
Man kann sogar ohne Probleme einen Quizbot in PHP schreiben, welcher in einem Java-Chat eingesetzt wird. ;)

mfg

Super das freut mich aber. Auf http://www.webkicks.de gibs einen kostenlosen freischaltbaren Chat, der denke ich in Php geschrieben ist.

Naja wie gesagt, ich wünsche mir gerne einen eigenen Bot für diesen Chat zu erstellen, allerdings wüsste ich nicht wirklich, welche Befehle (Php) ich sinnvoll nutzen könnte um obiges beschriebenes einzusetzen.

TS

P.S: Wenn ihr mehr Infos bezüglich des Chats braucht, fragt mich

Zurück