autom. erstellte individuelle Daten für User

bego

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einige Fragen zum oben genannte Thema und hoffe, dass mir einige Leser ein wenig weiterhelfen möchten. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit der Programmierung und kann bisher nur HTML. Das soll sich aber jetzt ändern und deswegen mein Anliegen:

Ich habe eine kleine HP. Auf dieser Homepage werden verschiedene Wettbewerbe (Fussball-Turniere) ausgespielt. Das Ganze ist eine Fanseite von einem Webgame.
Nun haben wir über 100 Teilnehmer auf 7 Wettbewerbe verteilt. Da die Betreuung sehr schwierig wird, muss ich mir die Arbeit erleichtern. Nun das eigentliche Anliegen:

Ich möchte für jeden Teilnehmer einen individuellen Spielplan erstellen. Das wäre sehr aufwendig, da einige mehrere Cups spielen. Wäre es nun denkbar, dass ich einen großen Spielplan erstelle, der alle Spiele nach Terminen sortiert ?

Daraufhin sollen automatisch für jeden Teilnehmer individuelle Spielpläne erstellt werden.
Alle Teams haben eine ID also eine Nummer in der URL. Der Link zu den Teams ist also immer der gleiche, nur, dass die Nummer immer eine andere ist.

Mein Gedanke dabei ist, dass das Script für Team X nun alle Spiele mit der ID von Team X aus dem großen Spielplan auswirft. Also das am Ende jedes Team seinen eigenen Spielplan anschauen kann....

Ist das möglich und wie müsste ich an die Sache herangehen. Kann mir jemand ein paar Tipps oder Links geben, damit ich mich mal näher damit auseinandersetzen kann ?!

Danke und Gruß
bego

thing hat gesagt.:
Hi,

so ohne Codebeispiele oder genauere Definition was du möchtest kann ich dir nicht helfen.

Gruß thing

Also, ich habe eine HTML Seite, die einen großen Spielplan, mit Spielen von verschiedenen Wettbewerben darstellt:

Beispiel: http://playbego.de/os/tests/uiui.htm
Das sind jetzt nur 4 Spiele und 1 Wettbewerb, wenn es klappen würde, wären das weit über 100 Spiele.

Mein Ziel: Aus diesem großen Spielplan, soll jeder Verein seinen eigenen Spielplan bekommen. Diese einzelnen Spielpläne sollen automatisch erstellt werden.
Da jeder Verein eine eigene Nummer hat, aber ansonsten die komplett gleiche URL, dachte ich , dass man die Daten dadurch einlesen kann.

Verstehst du mich jetzt ?! Wenn ja, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, ob das möglich ist und was ich dafür lernen müsste, bzw. was ich dafür brauche, um das umsetzen zu können. Genug Zeit hab ich ja.....

Und woher nimmst du die Daten ? Erstellst du den großen Spielplan per Hand und möchtest direkt aus dieser Datei die einzelnen Team-Spielpläne generieren, oder liegen die Spieldaten in einer Datenbank vor und du möchtest für die entsprechenden Teams nur die relevanten Daten herausziehen, oder holst du die aus einer (generierten) Textdatei ?

In Fall 1 sollten RegEx' ausreichen, für Fall zwei Kenntnisse übers Abfragen von Datenbanken und bei Fall 3 eben die Behandlung von Dateien und Arrays u.s.w...

Gruß thing

Also, was wäre denn das sinnvollste ?! Was ich auch nachher noch einfach modifizieren kann ?! Mir kommt es nicht auf die Zeit an, die ich dafür benötige... Was ich auf jeden machen muss, ist einen großen Spielplan zu erstellen. Von daher würde ja eigentlich das 1. nahe liegen ?!

Zurück