Autologin per Cookie

cardex

Mitglied
Habe ein Problem beim einloggen per Cookie. Eigentlich ist es eher ein Problem mit dem Cookie selber :-)
Also, in meinem Login Menu, wird in der Auswertung geschaut ob die Checkbox fürs aktivieren des Autologins 'checked' ist, ist das der Fall setze ich einen Cookie. Nun schau ich auf meiner Startseite, von der aus die einzelnen Teile der Seite eingefügt werden, ob ein Cookie existiert und wenn das der Fall ist, soll er einloggen. Nun kann ich meinen Cookie aber nicht auslesen. Korrekt gesetzt ist er, ein Wert steht auch drin, auf ihn reagiert wird aber nicht.
Da mein Webspace Provider Register Globals on hat, gehts schonmal nicht mit $_COOKIE['blub'] also sollte er doch einfach mit dem Namen ansprechbar sein, den ich in der setcookie() funktion vergeben habe.
echo $cookie_user; gibt aber keine Ausgabe.

Woran liegt das?

hast Du im Browser Cookies aktiviert?

testest Du lokal? es gibt da ein Problem mit Cookies unter Win 2k und XP!

ist das Cookie nach einem Refresh der Seite gesetzt?

Dunsti

Jup Cookies sind erlaubt, wie gesagt er setzt ja auch eins es wird nur nicht gelesen.

Habs lokal und im Netz probiert, das Ergebniss war das gleiche. Cookie hat exisitert aber ausgeben konnte man ihn nich.

Der Cookie ist gesetzt sobald die automatische Weiterleitung von der Auswertungsseite zum Index linkt.

€dit: Achja ich nutze XP, hatte aber sonst noch nirgends Probleme mit Cookies. Hier auf tuts.de funktioniert der autologin auch tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe jo das hab ich so ;)
Hab mir wegen der Cookies dein Tutorial durchgelesen gehabt und eigentlich sollte alles richtig sein.
Kann es irgendwie mit dem session_start() befehl zu tun haben? Als ich den Cookie mitten im Script und nicht am Anfang gesetzt hatte, bekam ich den Fehler Header allready send... das is nun nicht mehr der Fall und trotzdem läufts nicht.

Code:
if(isset($autologin) AND ($autologin == 'checked'))
{
setcookie('cookie_user',$username,time()+6000000);
}
Das ist der Code mit dem ich den Cookie erstelle. Müsste doch so stimmen. jetzt kann ich aber nichtmals mit echo $cookie_user; auf der nächsten Seite Testweise den Username ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... bin ich überfragt ... aber Du hast ja gesagt, daß das Cookie gesetzt wird, oder? in Deinem Cookie-Ordner ist es drin?

Dunsti

Jup ist im Ordner und hat auch Inhalt.
Code:
cookie_user
Webmasterwww.digitaldex.org/login/153691083456029536015164421968029522045*
und zwischen den einzelnen Werten stehen ASCII Vierecke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück