Auswahl und Weiterleitung

heikomi

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ja wie soll ich das nun erklären?

Ich hab ein EINzeiliges Auswahlmenü (Adressen, ...)
wenn ich nun auf Adressen klicke soll ein zweites Auswahlmenü erscheinen (privat, geschäflich ...)

geht dies mit PHP & HTML oder benötigt man dazu java etc.

Gruss aus Sachsen-Anhalt

Java wäre da nicht das richtig, versuchs mal mit JavaScript, Java wäre zu hoch gegriffen!

Ich bin davon ausgegangen das du Java meinst. Ist ja schließlich auch ein Unterschied.
Diese Themen wurden aber schön öfter behandelt, such einfach mal im JavaScript-Forum!

Je nachdem wie du das haben möchtest, wenn du erst die Datei abschicken möchtest und dann das nächste Auswahlfeld kommen soll, dann kannst du es auch mit PHP machen, aber wenn es so sein soll, das du gleich wenn du drauf klickst (ohne das eine Datei zum Server gesendet werden soll) die neue Auswahlliste hast, dann musst du auf JavaScript zurückgreifen, da PHP eine Serverseitige Scriptspache ist.

Je nachdem wie du das haben möchtest, wenn du erst die Datei abschicken möchtest und dann das nächste Auswahlfeld kommen soll, dann kannst du es auch mit PHP machen

und wie? Vielleicht hilft mir das ja schon, da man ja die gleichen PHP erneut abarbeiten lassen kann (Variablen vorrausgesetzt)!

Das würde ich nicht machen, klar wäre es möglich, aber es kostet auch mehr Traffic und dauert länger!

Zurück