Ausschneiden von Gegenständen

Igges

Grünschnabel
Hi,

wie kann ich z.B. den Typ hier
3.gif
ausschneiden? Also das ich nur den Typ hab und sonst nix, pixel für pixel markieren und dann ausschneiden ist doof, gehts auch anders?

1. Möglichkeit (Zauberstab) - geht aber bei dem Pic ned.
2.) Lasso :rolleyes:
3 und beste möglichkeit is wohl das Pfadwerkzeug:rolleyes: .

Ich sag dir da nerven sie dich in Designstudio 100Stunden:-)

Denke mal Polygon Lasso is die einfachste Möglichkeit, dürfte auch nicht solange dauern (naja, kommt auf die Auflösung des Bildes an *g*).

ansonsten einfach mit dem guten alten radiergummi,
ohne scheiss ich hab das mal mit nem screenshot aus cs probiert, funzt super;
am besten erst mit polygon lasso grob ausschneiden, dann mim radiergummi auf nem hohen zoom und nicht zu viel druck einfach wegradieren, dann aufpassen das der rest auch weis ist und dann STRG+A und einma nach rechts und wieder nach links damit du die ganze auswahl hast (is n00big aber so mach ich das immer ^^ ) dann vielleicht noch auswahl um 1-3 pixel verkleinern anschliessend umkehren und gauschen weichzeichner mit möglichst hohen werten anwenden damit die kanten nicht so pixelig sind.
naja hoffe dieser roman hat dir geholfen

mfg X

halli hallo!

tja...probiers mal mit dem maskierungswerkzeug, geht am einfachsten und schnellsten ( meine Meinung )

Ich persönlich nehm bei sowas "komplexen" Knockout. Extra zum Maskieren von Bildern gedacht.

Guckmal hier:http://www.dtp.ch/produkte/corel/knockout.html
Leider keine Demo..aber ein paar Beispiele...musst noch auf"offizieller Produktebeschrieb" und dann auf "goto website" klicken.

bis denn...

tja..ich würde sagen:

Fungo trifft wieder den Kopf auf den Nagel!

ist natürlich auch ne möglichkeit,die sehr effektiv ist...

hier kann echt niemand dumm sterben *hö*

bis denn...

Hi, erstmal danke für die antworten. Aber ich check nicht was ich mit STRG + ALT + X machen kann, da kann man doch auch nur im bild rummalen *saudummstell*

Achja und wo bitteschön find ich das maskierungswerkzeug? Ich weiß das das für euch profis alle s dumme fragen sind... :-)

Zurück