Da auf mein letztes Topic niemand eine Antwort wusste (oder es ist eine Verschwörung im gange
) versuche ich es nochmals:
Ich habe ein Bein (z.B. Menschliches oder Maschinelles), mit Oberschenkel, Unterschenkel und Fuss. Das alles ist mit einem IK-Solver belegt. Jetzt möchte ich den Fuss aber so, dass er immer noch unten schaut, also in richtung Welt -Z. Wie mache ich das am einfachsten? Ich dachte, ich mache also die IK-Bones bis zum Knöchel und verknüpfe dann den Fuss mit dem Knöchel und belege dann den Fuss mit einem Controller für Rotation, z.B. den Look-At. Das Problem beim Look-At ist jedoch, dass er mir die Orientierung des Beines nicht übernimmt, z.B. wenn sich das Bein dreht (der Unterschenkel ist ja ein Speichengelenk). Wie schaffe ich das?
Danke

Ich habe ein Bein (z.B. Menschliches oder Maschinelles), mit Oberschenkel, Unterschenkel und Fuss. Das alles ist mit einem IK-Solver belegt. Jetzt möchte ich den Fuss aber so, dass er immer noch unten schaut, also in richtung Welt -Z. Wie mache ich das am einfachsten? Ich dachte, ich mache also die IK-Bones bis zum Knöchel und verknüpfe dann den Fuss mit dem Knöchel und belege dann den Fuss mit einem Controller für Rotation, z.B. den Look-At. Das Problem beim Look-At ist jedoch, dass er mir die Orientierung des Beines nicht übernimmt, z.B. wenn sich das Bein dreht (der Unterschenkel ist ja ein Speichengelenk). Wie schaffe ich das?
Danke
