timäää
Erfahrenes Mitglied
Hi
hab da ein Problem. Und zwar will ich mit Flash ein Gästebuch erstellen, allerdings braucht man dafür auch ein PHP-Script. Und ich habe nicht im geringsten Ahnung von PHP. Habe aber zum Glück ein Turorial mit fertigen PHP-Script gefunden:
Allerdings steckt da anscheinend ein Fehler drin. Das Script soll aus der Datei count.txt die aktuelle Anzahl an Beiträgen auslesen(liegen in der Datei in der Form "entries=x" vor), dann eine neue txt-Datei mit dem Namen data und dem ausgelesenen Wert +1 anlegen und zum schluss den wert in count.txt um 1 erhöhen.
Aber das tut es nicht .
Die neu Angelegte Datei heißt dataentries.txt und der Wert in count.txt ist 1.
Ich vermute das er den Wert nicht richtig ausließt, aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung von PHP. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was da schief läuft.
hab da ein Problem. Und zwar will ich mit Flash ein Gästebuch erstellen, allerdings braucht man dafür auch ein PHP-Script. Und ich habe nicht im geringsten Ahnung von PHP. Habe aber zum Glück ein Turorial mit fertigen PHP-Script gefunden:
PHP:
#hier wird mal der wert eingelesen, zur eindeutigen benennung
$fp = fopen('count.txt', 'r');
$get = fgets($fp);
fclose($fp);
$get = explode('=', $get);
$count = $get[0];
# hier werden die variablen für die von flash über post versendeten daten erstellt
$name = $_POST[name];
$email = $_POST[email];
$text = $_POST[text];
# der schreibvorgang
$newcount = $count + 1; # aktueller count-status wird um 1 erhöht
touch('data'.$count.'.txt');
$fp = fopen('data'.$newcount.'.txt', 'r');
$data = 'name='.$name.'&email='.$email.'&text='.$text; # die daten müssen so für flash ausgegeben werden
fclose($fp);
# aktueller countstatus wird in die datei count.txt geschrieben;
$fp = fopen('count.txt', 'w');
fwrite($fp, 'entries='.$newcount);
fclose($fp);
Aber das tut es nicht .
Die neu Angelegte Datei heißt dataentries.txt und der Wert in count.txt ist 1.
Ich vermute das er den Wert nicht richtig ausließt, aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung von PHP. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was da schief läuft.