Ausgaben aus whileschleife teilen?

dennis2412

Gesperrt
Also guten Tag erstmal :-)
ICh hab ein Problemm und war arbeite ich immer mit whileschleifen udn nun möchte ich alle ausgaben in 2er Reihen ausgeben. Das heisst, nach 2 Ausgaben soll immer ein TR kommen!
PHP:
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); 
$useridholen = "SELECT * from id_member_squads where name='$name' group by userid"; 

$resultuseridholen = mysql_db_query ($dbname, $useridholen, $dbverbindung); 

while($bla = mysql_fetch_array($resultuseridholen)){
echo"bla[name]";
Bei jedem 2. bla[name] soll dann ein <tr> eingefügt werden!

($i % 2 == 0) ist ein in sich geschlossener Ausdruck der entweder true oder false zurückgeben kann.
Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, werden true und false auch nur durch 0 und ungleich 0 unterschieden. Dann müsste es doch eigentlich auch möglich sein, das entsprechend zu kürzen - ($i % 2) kann ja auch nur 0 oder 1 (bzw. ungleich 0) zurückliefern. Oder nicht?

@Lirion: Vom Prinzip her schon richtig, aber

1. ($i % 2) ist nicht das selbe wie ($i % 2 == 0), ganz im Gegenteil. Beispiel $i = 1:
($i % 2) = (1 % 2) = 1 = TRUE
($i % 2 == 0) = (1 % 2 == 0) = (1 == 0) = FALSE

2. könnte man das ganze zwar umschreiben, um das == 0 weglassen zu können, aber das wäre IMHO schlechter Programmierstil und

3. ist die Lösung mit == 0 viel flexibler. So kann man einfach durch Ersetzen der 2 durch eine 3 drei Ausgaben pro Zeile erreichen. Das wäre bei der Lösung ohne == 0 nicht so einfach.

In dem Sinne... nicht nur das Ergebnis ist wichtig, sondern auch die Lesbarkeit und Erweiterbarkeit des Codes :)

Zurück