ausgabe

reflexor

Mitglied
ich möchte gerne ein feld machen auf meiner hp wo alle member aus der datenbank drin stehen, ich habe das halt so das die in einer lieste setehen, da wird aber für jeden user eine neue zeil erstellt, iich möchte nun auf einer extraseite alle member in einem feld setehen haben.

die tabelle heisst halt users und die haben halt id's

Ich habe kA wie ich anfangen soll, vll kann mir jemand nen tipp geben !

Gruß Michael

Hallo,

das Problem hatten schon viele vor dir...
Ich nehme mal an, deine DB ist MySQL? Dafür gibt es auch hier auf tutorials.de ein Dutzend Tutorials, z.B. dieses hier.
Im Groben geht das folgendermaßen:
Du stellst mit mysql_connect() eine Verbindung zu MySQL her, wählst mit mysql_select_db() deine Datenbank und kannst dann mit mysql_query() Anfragen senden. Für deine Zwecke wäre das wohl so eine:
Code:
SELECT feld1,feld2,feld3 FROM users
Wobei hier feld* Platzhalter für die Spalten sind, die du ausgegeben haben möchtest.
Mit mysql_fetch_array() oder einer ähnlichen Funktion verarbeitest du die Ergebnisse in Array-Form dann weiter...
Und schau mal in diese Sektion der stets nützlichen PHP-Doku ;)

ich muss als allererstes sagen, dass deine Rechtschreibung das Allerletzte ist...
Wäre nett, wenn du dich wenigstens ein bisschen bemühen würdest, deine Anregung etwas verständlicher zu schreiben.

Wie willst du denn das Ausgeben ? in eine Liste , DropDown Menü etc, was soll damit geschehen...?

simple Ausgabe :
<table>
PHP:
$res=mysql_query("SELECT * FROM user ORDER BY name");
while ($row=mysql_fetch_array($res)){
?>
<tr>
<td><? echo $row["name"].",".$row["vorname"] ;?></td>
</tr>
<?
}
?>