Ausgabe zu langsam! Welche möglichkeitengibt es?

BlessedOne

Grünschnabel
Ausgabe zu langsam! Welche möglichkeiten gibt es?

Hi Leute!
Habe folgendes problem:
Eine Seite (ein online shop), die so aufgebaut ist, dass die index.php nacheinander die funktionen
displayheader() displaymenu() displaycontent() und displayfooter() aufruft. diese funktionen printen mir die seite.

Das problem ist nun, wenn ich eine vielzahl von datensätzen aus der db anzeigen will, wird die index.php erst dann ausgegeben, wenn alle berechnungen an diesen daten (in print_content() fertig sind. D.h. es entsteht ein lästiger weißer screen beim laden, obwohl er header und menü ja eigentlich schon vor dem content printen sollte.

Meine frage ist, wie ich es realisieren kann, dass die seite immer teilweise ausgegebenwird und halt während dem laden länger wird.

http://www.chemical-records.co.uk <- auf dieser seite kategorie auswählen und dann "full catalogue" wählen.. da seht ihr, wie ich den aufbau des contents gerne hätte.

Danke im vorraus
Greez Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem könnte entstehen, wenn du Tabellen zum Design benutzt - was zwar weit verbreitet, aber falsch ist..

Timbonet hat gesagt.:
Ein weiteres Problem könnte entstehen, wenn du Tabellen zum Design benutzt - was zwar weit verbreitet, aber falsch ist..
Es gibt kein richtig oder falsch. Tabellenlayouts sind hinsichtlich der Barrierefreiheit teilweise ungeeignet und sorgen dafür, dass der Browser erst nach vollständigem Laden der Tabelle, diese anzeigt. Dafür funktionieren sie mit älteren Browsern.

Sven

Danke erstmal für die antworten.
Habe flush() versucht, hat nicht funktioniert, aber ihr habt mein problem glaube ich auch schon erkannt. Das gesamte design ist im moment in tables gelöst.
gibt es workarounds um die seite trotzdem immer stückweise anzeigen zu lassen?
ansonsten müsste ich frames verwenden?

Thx n greez
tom

Tabellen sind aber nunmal nicht zum Design gedacht, sondern nur zum Darstellen tabellarischer Inhalte - daß diese als Workaround gerne zum Design verwendet wurden, steht ausser Frage, lange Zeit auch die einzige Möglichkeit, etwas Einheitliches zu erreichen. Aber wie gesagt, nicht dafür geeignet, da gibt es mittlerweile weitaus bessere Möglichkeiten.
@BlessedOne: Da die meisten Browser eine Tabelle erst dann rendern, wenn diese vollständig ist, gibt es wohl keine passende Möglichkeit.

Zurück