Ausgabe in Textbox

Bencher

Mitglied
Wollte mal fragen ob mir jemand bei meine Problem helfen kann.
Ich habe folgenden Quelltext:

echo "UPDATE $bank SET ";
for($i = 0; $i < $columns; $i++)
{
echo "$wert[$i] = ";
if($typ[$i] == int)
{
echo "$text[$i],";
}
else
{
echo "'$text[$i]',";
}
if ($i == ($columns-1))
{}
else
{
echo ",";
}
}
echo " WHERE $spalte = '$ID'";

Diese Quelltext gibt mir folgenden String auf den Bildschirm aus:

UPDATE passwort SET id = 8,name = 'ES',passwort = 'test',email = 'test@test.de' WHERE id = '8'

Wie bekomme ich diese Ausgabe in eine Textbox.
Der String kann in der Länge auch variieren, je nach dem wie groß $columns ist.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.

hmm

Wenn du nur den String in eine texbox ausgeben willst (html) dann ganz einfach Speichere diesen String in eine Variable und lass ihn dann ins Value Feld der Textbox eintragen.

PHP:
<input name="txt_ausgabe" type="text" size="30" maxlength="30" value=<?php echo "'" . $string . "'";?>>

Die Länge dieser Textbox kannst du mit size=.... varieren lass am besten eine Hilfsvariable mitlaufen (in dieser for schleife) die dier sagt wie lang ungefähr der String wird musst halt ein wenig abschätzen.

Zum Beispiel pro durchlauf in der for schleife 10 Zeichen mehr dann musst die Var halt jeden durchlauf um 10 Zeichen erhöhen und dann am schluss bei size eintragen dann wird die Textbox genau so groß wie dein string

Grüße Matz

Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich es nicht hin den String den ich auf den Bildschirm sichtbar gemacht habe in eine Variable zu speichern.
Weißt du wie ich das machen kann?

hmm

in etwa so?

DH du speicherst einfach alles was du mit echo ausgibst in eine Variable und setzt sie zum schluss zusammen.

Dann kannst du sie entweder mit echo ausgeben oder wie oben schon erklärt ins value field setzen

Ich hoffe so funktionierts

PHP:
<?
$string0="UPDATE $bank SET ";

for($i = 0; $i < $columns; $i++)
  {
   $string1="$wert[$i] = ";
   if($typ[$i] == int)
     {
      $string2="$text[$i],";
     }
    else
     {
      $string3="'$text[$i]',";
     }
   if ($i == ($columns-1))
     {}
    else
     {
      $string4=",";
     }
  }

$string=$string0 . $string1 . $string2 . $string3 . $string4 . " WHERE $spalte = '$ID'";

?>

Zurück