Ausgabe, Auswahl, Bestätigung und Rückgabe an DB

Wie viele Datensätze kommen denn zurück, wenn du die SQL-Abfrage über phpMyAdmin ausführst?

Ausserdem solltest du folgende Zeile
PHP:
echo '<input type="radio" name="radio" value="$row_KSWahl["Name"]">';
in diese hier umwandeln, da ansonsten value keinen Wert erhält:
PHP:
echo '<input type="radio" name="radio" value="'.$row_KSWahl["Name"].'">';

Sven

musste wieder eine Fußgesteuerte Schleife draus machen, weil er nur einen Datensatz im feld 'Name' hatte.

und iss die scheife nimmer durchloffen.

jetzt hab ich noch die Namen drunter in der schleife auslisten lassen, dass der name auch noch dran steht ^^

PHP:
do
{
    echo '<tr>';
    echo '<td>';
    echo '<input type="radio" name="radio" value="'.$row_KSWahl['Name'].'">';
    echo $row_KSWahl['Name'];
    echo '</td>';
    echo '</tr>';
    echo '<br>';
}
while ($row_KSWahl = mysql_fetch_assoc($KSWahl));

muss die frage zurück nehmen ^^ hab se schon übertragen :D

Danke für die Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zeige uns doch mal deinen SQL Query, weil der Nachteil an der Fussgesyteierten ist, dass die mindestens einmal ausgeführt wird, auch wenn keine DS vorhanden, dass heißt ist die DB leer, wird dir ein leerer Radio angezeigt. ;)

Du darfst eine fußgesteuerte Schleife nur dann verwenden, wenn du vor der Schleife bereits mittels [phpf]mysql_fetch_assoc[/phpf] (oder Konsorten) die erste Zeile der Rückgabe abgeholt hast. Ansonsten wird dir immer ein Radio-Button erstellt, der keinem Datensatz zugeordnet ist! Darum bietet sich eine kopfgesteuerte Schleife an.

ich hol es schon in den ersten paar zeilen wieder in mysql_fetch_assoc, deswegen bin ich ja drauf gekommen das eine kopf gesteuerte net so toll iss ^^

abe rdanke der nachfrage.

was passiert, wenn kein Datensatz da iss, weiß ich noch net ^^ habs net getestet ^^ aber gut Idee des zu beachten. :D

da mach ich noch ein if rein :D

THX

wenns net klappen sollte mit leerer DS dann meld ich mich nochmal @StefanR Danke

und auch Großes Danke @Sven Petruschke

du bist super!

Zurück