!Ausführliche! Besucher Statistiken

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich wäre froh wenn ihr mir eure Lieblingsstatistikscripts angeben könnten.

Ich meine Seitenstatistiken wie sie z.B. bei http://www.nedstatbasic.net zu haben sind. Jedoch suche ich ein kostenloses Script das bei mir auf dem Server läuft und wesentlich ausführlicher ist.

Ich habe schon gesucht und einiges an Scripts gefunden. Jedoch waren nie alle Features die ich mir wünsche vorhanden.

Wichtige wären mir:
-Grundfunktionen: Uniques, Hits
-Zusammenfassungen: Referers, Browser- System- Länder- Sprachstatistik, !welche Seiten wie oft und wie lange besucht worden sind!
-Etwas das ich nirgends finden konnte bis jetzt, das mir aber wichtig ist:
Ich will die Besucher einzeln verfolgen können. Von welcher zu welcher Seite sie gegangen sind, wie lange sie geblieben sind usw.

Das wäre das Wichtigste. Wenn mehr Funktionen vorhanden sind find ich das natürlich auch nicht schlecht.

Grüsse
T&P

P.s. Ich habe es ins PHP Forum gepostet, da PHP meine bevorzugte Sprache dafür wäre.

ich habe bis auf die Statistiken soetwas für meine Homepage, aber ich habe meine ganze website daran angepasst, das das mit allen funktionen richtig funktioniert. Ich habe auch noch eine aufenthaltsdauer auf jeder website (nur ca ;))

aber soetwas wieder bis auf Statistikgraphen selber zu machen ist ja nicht schwer. Wenn du willst kann ich das alles mal zusammensuchen und dir geben.

Also,
ich weiß nichtwas du für einen Webspace hast, oder das ganze lokal machst,
aber die
LOGFILES
die ich bei mir (1&1) hab sind sehr ausführlich,
die zeigen hits (Gesamt, der einzelnen seiten, uhrzeit, tag, ....)
browser
land
betriebssystem
von welcher seite sie kommen
zu welcher sie gehen
wie lange online
ip-adresse
[...]

Allerdings ist 1&1 auch nicht kostenlos!

Ich habe einen Win NT 4 Server mit IIS5.

Ich wusste bis jetzt nicht das es Webalizer auch für WIndows gibt. Ich werde es mir mal genauer angucken. Danke.

Den Actual Analyzer Lite habe ich übrigens schon getesten, jedoch hat mir der zu wenige Funktionen.

Danke erstmal!

Ich habe jetzt den Webalizer getestet. (Funktioniert gut, auch für IIS auf Windows.)

Was mir dabei jedoch fehlt ist eine (genauere) Auswertung des Surfverhaltens der User. Welchen weg sie verfolgen, wieviel Zeit sie auf welcher Seite verbringen usw.

Kennt jemand ein Reporttool das sogar das noch berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Tool könnteste dir auch selbst machen indem du beim ersten Seitenaufruf die SessionID in die Datenbank reinschreibst, und dann ein Feld bei jedem Klick updatest, meinetwegen "ROUTE" und dort immer die aktuell geladene Seite reinschreibst, immer mit - oder sowas getrennt. und genau so ein Feld "TIMES" oder so, in das Feld schreibste dann immer Timestamps rein, wieder durch ein trennzeichen getrennt. beim auslesen nimmste immer den 2. und ziehst von ihm dem 1. ab.

Dadurch bekommst du die Zeit wie lange sie auf der Site waren. das könnte man auch beim website aufrufen machen aber wenn man da zuviel queryd dann wirds langsam. Eventuell in der $_Session einen Zeitwert immer mitgeben oder so? naja muss man austesten ;)

per Javascript "onUnload" kann man dann auch noch den letzten Eintrag bekommen, bei den meisten leuten.

Zurück