Ausführen von Programmen

webhoster

Mitglied
Ich habe versucht mit folgendem Befehl eine externes Programm auszuführen:
passthru('pass.php?passwort=$passwort&username=$username');
Aber es funktioniert nicht kann mir jemand helfen?

jo pass.php ist kein programm was ausgeführt werden könnte :-(

wenn dann so

passthru('php pass.php?passwort=$passwort&username=$username');

oehm wenn du ne php datei "ausführen" willst in einer php datei so binde sie einfach mit include() ein.

Wenn du ein wirkliche programm ausführen willst mit einer stdin und stdout dann nutzt du z.b
Code:
exec('ls -l',$out);
foreach($out as $zeile)
              echo $zeile;

Also ich habe ein .cgi Programm was in eine txt-Datei einen usernamen und ein Passwort schreibt. Jetzt will ich es aber so machen das wenn ich in meiner Datenbank den user angelegt habe das er dann auch automatisch über das cgi- skript in die Txt-Datei eingetragen wird.
Wie mache ich das am besten.

hmmm deine zeile

passthru('pass.php?passwort=$passwort&username=$username');

liees nicht auf ein cgi schliessen ..

aber der aufruf von cgi ist ähnlich

passthru('passcgi?passwort=$passwort&username=$username');

sollte schon gehen ..

wenn dein cgi passcgi ist wenn es aber die endung php hat ist es kein cgi .. smile

dazu hätt ich auch noch ne Frage: ich habe ein Programm für Linux, dass Panoramen erzeugt. Jedenfalls hat man mir versichert, dass Linux Programme bei meinem Server funktionieren. Jedoch bekomm ich bei exec("Befehl", $var); für $var nur den Wert 127 zurück. Ähnlich verhält es sich bei passthru() ... Mach ich irgendwas falsch?

Ciao, F.o.G.

Wenn die stdout 127 rauswirft und dieser wert denn falsch sein sollte dann liegt das an dem programm und nicht an der anbindung zu php.

exec speichert die stdout im per referenz übergebenen array

Ganz einfach.

in die Datenbank eintragen
danach per
header("Location : ....
header auf das perscript
und nach dem perl script per header
wieder auf das "endscript PHP" z.b.

oder lad das perl script in einen 1pixel grossen frame.
oder oder ;)

bei meinem Problem lag der Fehler hieran: man muss den komplaetten Pfad zum Binärfile angeben, als wäre es ein CGI Programm. Denen muss man auch erst immer beibringen wo sie liegen.

Das Programm funzt zwar nicht, aber mein Script.

Ciao, F.o.G.

Zurück