ausführen nicht möglich

DarkSean

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich hab angefangen c++ zu programmieren. soweit, so gut.
nun habe ich ein programm geschrieben, dass quadratische gleichungen löst:
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
#include <math.h>

using namespace std;

long double p,q,d;

void main ()
{
	cout << "Programm zur L\x94sung quadratischer Gleichungen der Form" 
		 << endl << "x ^ 2 + px + q"
		 << endl
		 << endl << "Geben Sie hier p ein:"
		 << endl;
	cin  >> p;
	cout << endl
		 << endl << "Geben Sie hier q ein:"
		 << endl;
	cin  >> q;
	if (p * p / 4 - q > 0)
	{
		cout << endl << "x1 = " << -p / 2 - sqrt(p * p / 4 - q)
			 << endl << "x2 = " << -p / 2 + sqrt(p * p / 4 - q)
			 << endl;
	}
	else
	{
		d = p * p / 4 - q;
		d = -d;
		cout << endl << "x1 = " << -p / 2 - sqrt(d) << " i"
			 << endl << "x2 = " << -p / 2 + sqrt(d) << " i"
			 << endl;
	}
		getch();
}
auf meinem Computer funktioniert es wunderbar, nur wenn andere es auf ihren PCs probieren erscheint eine Fehlermelung und das Programm startet sich nicht. Zum Kompilieren benutze ich Die Beta-Version von Microsoft Visual C++ 2005 Express. Woran könnte es liegen, dass man mein Programm nicht öffnen kann? Habs auch noch hier hochgeladen. Hab ich vielleicht falsch kompiliert? Ich mach das immer so: Ich klick bei VC++ auf Debug und dann nehm ich die .exe-Dateien aus dem Debug-Ordner raus. Kann mans vielleicht anders machen?
Antwortet bitte schnell,
Sean

~edit~
Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden ,weil die Anwendungskonfiguration nich korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
debug kompiliert Programme funktionieren nur auf Rechnern wo dein M$ Sichtbar Dingsbums installiert ist. Du musst "Release" o.s.ä. auswählen.

Hmm seltsam, auch wenn ich mein Programm per Release kompiliere, geht's nicht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie der Borland Compiler funktioniert oder überhaupt einen anderen Compiler ans Herz legen?

moin

Guck dir doch mal den Dev-C an.
Ist eine wirklich gute und sehr umfangreiche Entwicklungsumgebung.

Man kann Beiträge übrigens auch editieren!

mfg
umbrasaxum

Klar kann man Beiträge editieren, aber dann antwortet niemand, da der Thread dann schon etwas weiter unten angezeigt wird. Werd mir den Compiler mal anschauen, ist der denn Freeware, denn ich will kein Geld ausgeben?

~edit~ (Ja, jetzt hab ich die editieren-Funktion entjungfert :D)
Also, ich hab jetzt den Compiler downgeloadet, danke für den Tipp, es funktioniert wunderbar. Nur eine Sache hab ich aber noch zu bemängeln, nämlich sind die .exe Dateien soooo groß. Mein Programm hat jetzt 500kB. In Visual Basic hatte das selbe Programm grafisch nur 24kB. Mit Visual C++ 2005 Express sogar nur 10kB. Wieso ist denn dieses Programm so groß. Na ja, ich bin aber trotzdem froh dass es funktioniert. Danke dir,
Sean

Zuletzt bearbeitet:
Zurück