Ausführen einer *.php - Wieviel Traffic?

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
hey!

hab mich da ja vor kurzem informiert bezüglich mysql-DB aktualisierung im großen rahmen für ein browsergame...
also wir sind irgendwie auf den entschluss gekommen dass bei einem besuch eines users eine aktualisierung stattfindet und nicht durch eine file alle 2 sek.

nun meine frage: wenn ich in einer file den code für aktualisierungen der DB reinschreibe + berechnungen die wiederum zu werten führen welche in der DB gespeichert werden.
wie groß ist der servertraffic wenn ein user die index.php ansurft und in der head welche includet wird die aktualisierung steht?
ladet der user nur die kB der file? oder ladet er sämtliche kBs der DB einträge runter verarbeitet die und sendet sie wiederum an die DB?

müsste je eingentlich 0 extratraffic sein oder?Also die daten werden ja direkt vom server behandelt sollten somit den server nicht verlassen und nicht extra traffic erzeugen oder?

Das hat nichts mit Traffic zu tuen mein lieber Subwoover. Ich glaube du definierst Traffic falsch.

Traffic ist der Austausch von Daten zwischen einen Client und einen Server. Quasi Bilder Texte oder Download. Die PHP Dateien liegen auf dem Server und werden Clientmäßig aufgerufen(ausser CronJobs). D.h. das einzigste was belastet wird, ist der CPU.

In diesem Sinne

Emm Krypthonas ,hast du den kompletten Post gelesen?

müsste je eingentlich 0 extratraffic sein oder?Also die daten werden ja direkt vom server behandelt sollten somit den server nicht verlassen und nicht extra traffic erzeugen oder?

Ja ,sie werden auf dem Server ausgeärt und der Client 'lädt' nur die Daten runter die gebraucht werden z.B. Bilder und HTML code etc.

Ja Sorry, ich hab den Post nur überflogen und gleich mein Senf zugegeben.
Als Strafe steinigt mich :-)

In diesem Sinne

sehr gut danke :)

dh: er lädt die 3 zeilen html und denr est ladet er gar nicht, sprich kein traffic? auch wenns 200 zeilen aktualisierung sind?

Zur Hölle, JA!

Oder glaubst Du die Datenbankdaten werden komplett an den User geschickt? Du kannst selbst 15.000 Zeilen schreiben, nur die Zeilen, die dem User Daten schicken, bzw. vom User Daten empfangen verursachen Traffic!

Zurück