Ausführbare Datei(jar)

Moin!
Wenn du das Jar File mit eclispe erzeugst, wird afaik die zusätzlichen jar Files nicht in das manifest miteingetragen.
Entweder machst du das selbst, oder du nutzt ein Eclispe Plugin wie FatJar, welches alle zusätzlich benötigten Bilbiotheken in das Jar Archiv mit einpackt...

*grüssle*
MeinerEiner

Stimmt.

Bei eclipse kannst du ein eigenes Manifest-File angeben. In deinem Falls musst du das tun, falls du das Jar mit eclipse erzeugt hast.

MFG

zEriX

also ich benutze 2 jar files!
ich hab mein jar file selbst hergestellt
wo muss ich die jar files angeben
im manifest im classpath ?
auf jeden sind sind sie in meinem jar file mitdrin ....
nochmal um nichts falsch verstanden zu haben was muss ich alles im classpath im manifest angeben?

Beispiel:

MeinProg/ MeinJar.jar
MeinProg/lib/irgendeine.jar

Manifest.mf in MeinJar:
Code:
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: mainPackage/main
Class-Path: lib/irgendeine.jar

Ich hoffe das ist verständlich.

MFG

zEriX

ja gut ich dachte ich hab des mit dem classpath falsch verstanden so hab ich es gemacht ;)!
also ich hab mir die fehlermeldung anzeigen lassen danke für den tipp der war hilfreich...
bei mir hatte eine klasse ein ä im namen (omg ich ) und des hat ihm nicht gepasst

grins ich auch nicht bis ich das mit der fehlermeldung wusste :)!
noch eine letzte frage wie sag ich ihm das er in mein jar file nur .class dateien verwendet

Wenn ich mich recht erinnere gibt es im beim Exportieren im Jar Package Specification ein Häckchen "Export java Source Files and Ressources", welches du deaktivieren musst..

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück