noopen
Erfahrenes Mitglied
Moin,
kleines Problem meinerseits...
Habe hier schon gesucht ob ich etwas finde, mit dem ich die aktuellsten 5 Einträge einer Shoutbox in einem Ticker ausgeben kann, da ich aber nichts gefunden habe, will ich mir so helfen:
Ich habe eine Shoutbox die ich unter einer extra-Seite laufen lassen möchte. Dort kann jeder rumschreien usw. und aus dieser Shoutbox ziehe ich für meine Startseite die letzten Beiträge raus und lasse die hintereinander wie ein Newsticker über die Seite ziehen
so ähnlich:
+++ XYZ: Hallo ich war hier +++ ABC: Schönes Wetter heute +++ SFG: Hallooooooooooooooooooo?+++ JKL:........
nun hab ich aus meinem ges.Code dieses rausgezogen und eine Extra-Datei davon gemacht:
kann hier aufgerufen werden
dahinter steckt dieses:
und jetzt meine Fragen:
- was muss ich machen um alle hintereinander stehen zu haben wie das Ausgabebeispiel oben darstellt?
- wie lass ich dann diesen Text laufen? Ursprünglich wollte ich ja mit include diese shout-ticker.php einfügen. Aber wie kann ichs dann ununterbrochen sozusagen im Kreis laufen lassen?
Danke
danielle
kleines Problem meinerseits...
Habe hier schon gesucht ob ich etwas finde, mit dem ich die aktuellsten 5 Einträge einer Shoutbox in einem Ticker ausgeben kann, da ich aber nichts gefunden habe, will ich mir so helfen:
Ich habe eine Shoutbox die ich unter einer extra-Seite laufen lassen möchte. Dort kann jeder rumschreien usw. und aus dieser Shoutbox ziehe ich für meine Startseite die letzten Beiträge raus und lasse die hintereinander wie ein Newsticker über die Seite ziehen
so ähnlich:
+++ XYZ: Hallo ich war hier +++ ABC: Schönes Wetter heute +++ SFG: Hallooooooooooooooooooo?+++ JKL:........
nun hab ich aus meinem ges.Code dieses rausgezogen und eine Extra-Datei davon gemacht:
kann hier aufgerufen werden
dahinter steckt dieses:
Code:
<?
$chat_file_ok = "msg.txt";
$chat_lenght = 5;
$max_single_msg_lenght = 512;
$max_file_size = $chat_lenght * $max_single_msg_lenght;
$file_size= filesize($chat_file_ok);
if ($file_size > $max_file_size) {
$lines = file($chat_file_ok);
$a = count($lines);
$u = $a - $chat_lenght;
for($i = $a; $i >= $u ;$i--){
$msg_old = $lines[$i] . $msg_old;
}
$deleted = unlink($chat_file_ok);
$fp = fopen($chat_file_ok, "a+");
$fw = fwrite($fp, $msg_old);
fclose($fp);
}
$msg = str_replace ("\n"," ", $message);
$msg = str_replace ("\n"," ", $message);
$msg = str_replace ("<", " ", $msg);
$msg = str_replace (">", " ", $msg);
$msg = stripslashes ($msg);
if ($msg != ""){
$fp = fopen($chat_file_ok, "a+");
$fw = fwrite($fp, "<b>$person :</b> $msg ");
fclose($fp);
}
$lines = file($chat_file_ok);
$a = count($lines);
$u = $a - $chat_lenght;
for($i = $a; $i >= $u ;$i--){
echo $lines[$i] . "<b> +++ </b>";
}
?>
und jetzt meine Fragen:
- was muss ich machen um alle hintereinander stehen zu haben wie das Ausgabebeispiel oben darstellt?
- wie lass ich dann diesen Text laufen? Ursprünglich wollte ich ja mit include diese shout-ticker.php einfügen. Aber wie kann ichs dann ununterbrochen sozusagen im Kreis laufen lassen?
Danke
danielle