Aus PHP-Script wird *.exe

ABCD

Grünschnabel
Hallo,
ich würde gerne ein bestimmtes script, das sich dank endlosschleife alle 5 min wiederholt als exe datei machen, gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Das es mit Perl geht weis ich, würde das ganze aba gerne mit PHP unter Win machen. Gibts da nen Kompiler, der dieses Wunder vollbringen kann *g*

mfg
Daniel

mhm ok habe was anderes gefunden, hab mal ne andere Frage, wie kann ich dem Script sagen, dass es wieder von vorne anfangen soll?

also wollte es per

sleep 20;
## dann gehe wieder zum anfang ##

oder gibts eine bessere Lösung ein script nach 20 sec. wiederholt zu starten?

Sleep im Script würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn du hast die Möglichkeit bzw willst die max execution time verändern.
In letzterem Falle kannst du mit der PHP-Eigenen Funktion sleep() arbeiten.
Das was wiederholt werden soll pakcst du dann noch in eine Schleife und gut is.
Ist aber nicht gerade elegant.
ich hatte das ähnliche Problem und konnte es nicht mit Cronjobs lösen, da die benötigte Auflösung geringer als 1 Minute war.
Und da auf der Kiste sowieso der Gnu C Compiler drauf war einfach mit nem C Programm eine Endlosschleife, dann der Scriptaufruf aus dem Programm und danach ein sleep ;)
Kann dir den Quellcode auch schiggn oder es dir für Windows kompiliert schicken, falls keiner was eleganteres hat.

Die max execution time ist bei der client version von PHP prinziell 0!

also da brauchst du dir keine gedanken machen.

vom PHP script selbst so:
Code:
while(true) {
  //code hier
sleep(20);
}

jap das prima,
allerdings :(

bekomm ich nach 30sec. timedout :(

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in c:\apache\htdocs\lan-test\test.php on line 19

Das verstehe ich nun net, warum darf nen script net länger als 30 sec rennen :(

kann ich per DOS viellciht einen TASK in Windows packen?
dann kann ich das ganze per system() machen und das als WinTask laufen lassen.

Zurück