Gibt es in PHP einen Befehl der folgendem Befehl aus einem CGI-Script entspricht:
$content = get("http://www.einedomain.de/rechner.cgi?alter=35&request=plaintext");
$in_rk{'ErrorCode'} = "";
# Ausgabe wird in Hash %in_rk zerlegt
@content_rv = split(/\n/,$content);
foreach $pair(@content_rv) {
($name, $value) = split(/=/, $pair);
chomp($value);
$value =~ s/\s+$//;
$in_rk{$name} = $value;
}
Hintergrund:
Ich möchte von einem Formular aus, wo man z.B. sein Geburtsdatum eingibt, ein eigenes PHP-Script aufrufen. Soweit kein Problem. In diesem PHP-Script soll wiederum ein CGI-Script mit einem Rechner auf einer fremden Domain aufgerufen werden, dabei z.B. das Geburtsdatum übergeben und anschließend die Ergebnisse/Variablen, die das Rechnerscript zurückgibt abgefangen und in dem PHP-Script weiterbearbeitet und ausgeben werden.
Wenn ich das Formular direkt an das Rechnerscript schicken würde, gibt das CGI-Script im Browserfenster eine Textdatei aus in der Form:
ergebnis1=35
ergebnis2=177
usw.
Das soll aber nicht geschehen, da ich die Ausgabe selber formatieren will.
Gruß mikkk
$content = get("http://www.einedomain.de/rechner.cgi?alter=35&request=plaintext");
$in_rk{'ErrorCode'} = "";
# Ausgabe wird in Hash %in_rk zerlegt
@content_rv = split(/\n/,$content);
foreach $pair(@content_rv) {
($name, $value) = split(/=/, $pair);
chomp($value);
$value =~ s/\s+$//;
$in_rk{$name} = $value;
}
Hintergrund:
Ich möchte von einem Formular aus, wo man z.B. sein Geburtsdatum eingibt, ein eigenes PHP-Script aufrufen. Soweit kein Problem. In diesem PHP-Script soll wiederum ein CGI-Script mit einem Rechner auf einer fremden Domain aufgerufen werden, dabei z.B. das Geburtsdatum übergeben und anschließend die Ergebnisse/Variablen, die das Rechnerscript zurückgibt abgefangen und in dem PHP-Script weiterbearbeitet und ausgeben werden.
Wenn ich das Formular direkt an das Rechnerscript schicken würde, gibt das CGI-Script im Browserfenster eine Textdatei aus in der Form:
ergebnis1=35
ergebnis2=177
usw.
Das soll aber nicht geschehen, da ich die Ausgabe selber formatieren will.
Gruß mikkk