Aus PHP gehts nicht, in PHPMyAdmin schon

daryl

Mitglied
Ich führe diesen Befehl aus:
Code:
mysql_query("INSERT INTO rwsponsoren (user, sponsor1url, sponsor1festgeld, sponsor1extrageld, sponsor1dauer, name1, sponsor2url, sponsor2festgeld, sponsor2extrageld, sponsor2dauer, name2, sponsor3url, sponsor3festgeld, sponsor3extrageld, sponsor3dauer, name3) VALUES ('$user', '$kombiurlbild1', '$sponsor1festgeld', '$sponsor1extramoney', '$sponsor1dauer', '$name1', '$kombiurlbild2', '$sponsor2festgeld', '$sponsor2extramoney', '$sponsor2dauer', '$name2', '$kombiurlbild3', '$sponsor3festgeld', '$sponsor3extramoney', '$sponsor3dauer', '$name3')");

Die Variablen sind auc halle mit ihren jeweiligen Werten gefüllt, die DB ist connectet und trotzdem wird nix in diese Tabelle geschrieben.

Ich hab das mysql_query() mal durch ein die() ersetzt, damit er mir ausgibt, was er reinschreiben soll.
Das hab ich mir kopiert und es über PHPMyAdmin als SQL-Befehl ausgeführt und das ging wunderbar.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Wenn PHPmyAdmin das gemacht hat, dann vergleiche den eingegebenen Code mit dem, den PHPMyAdmin nach dem erfolgreichen Query anzeigt.... da sollte sich ein Unterschied bemerkbar machen.

Gut, hat sich glaube ich erledigt.

Hatte einfach in eine Spalte einen Wert "Don't ..." einsetzen wollen - das Anführungszeichen darin hat die ganze Query zum Erliegen gebracht.

Um das zu umgehen, könntest Du vor dem speichern des Datensatzes die Variable, wo der Text drin steckt, auf ' prüfen und wenn Du eins findest, setzt Du einfach ein \ davor. Das sollte das Query dann nicht zum erliegen bringen.

redlama

Zurück