Aus JavaScript Variable an PHP übergeben

kraugust

Grünschnabel
Hallo,

folgendes problem stellt sich mir:

einmal ist die Notation fehlerhaft (es erscheint--> " name='versanddeu'>deutschland <--mit im Browser

und zweitens meine Frage: wenn ich auf "onclick" drücke, wird dann auch "value" mit übergeben, oder braucht es dazu ein "submit" ?

"<tr><td colspan=\"5\" align=\"right\">" +

"<input type='radio' onClick='javascript:location.reload();' value='php/varBack.php?stepvalue=\'<?php echo $_GET[15=34,3000=-2] ?>\'' name='versanddeu'>" + "deutschland" +

"<input type='radio' onClick='javascript:location.reload();' value='php/varBack.php?stepvalue=\'<?php echo $_GET[15=44,3000=-2] ?>\'' name='versandeu'>" + "europa" +

"<input type='radio' onClick='javascript:location.reload();' value='php/varBack.php?stepvalue=\'<?php echo $_GET[15=34,3000=-2] ?>\'' name='versandwe'>" + "welt<br><br>" +
"+ Versandkosten: <b class='dark'>" + ...

varBack.php sieht dann noch so aus

<?php

if (isset($_GET[$stepvalue])){

$stepvalue=$_GET[$stepvalue];}

else{

$stepvalue = "15=24,3000=-2";}

?>

danke

1. Korrektur in folgender Zeile: Aus ' wird ". Desweiteren wird innerhalb von value kein Anführungszeichen mehr gesetzt:
HTML:
"<input type='radio' onClick='javascript:location.reload();' value='php/varBack.php?stepvalue=<?php echo $_GET[15=34,3000=-2] ?>' name='versanddeu'>" + "deutschland" +
Allerdings frage ich mich, warum du als value eine URL mit angehängter GET-Variable übergibst - irgendwie habe ich das Gefühl, du hast das Prinzip eines Formulars noch nicht verstanden (was auch deine zweite Frage erklären würde). Lies doch am besten einfach noch einmal das entsprechende Kapitel bei SELFHTML durch.

Zurück