Aus HTML in PDF-Dokument die Seite wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MrT71

Grünschnabel
Ein sonniges Hallo ins Forum;

ich habe folgendes Problem:

ich lade mit Klick auf einen Button ein PDF-Dokument in einen anderen Frame und starte auf z.B. Seite 10.
Soweit per <a href="../PDFs/meinDoc.pdf#page=10" target="Content">meinPDF Seite 10</a> auch nicht das Problem.

Jetzt habe ich aber noch weitere Buttons, die wiederum direkt auf andere Seiten innerhalb des gleichen Dokumentes verlinken.

Das erste Mal funktioniert es wie es soll, sobald ich allerdings einen anderen Button klicke passiert augenscheinlich nichts; zumindest wird nicht die entsprechend aufgerufene Seite des PDF-Dokumentes angezeigt.

Wenn irgendjemand von Euch Rat weiß; ich bin nach einiger bislang erfolgloser Suche für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

Vielen Dank im Voraus und schon jetzt ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Tobias

Hi,

taucht dieses Problem in einem bestimmten Browsertyp, oder in allen gängigen Browsern auf?

Wow, das ist schnell....Danke!

Bislang hab ich es nur im IE 6 und im Firefox Version 2.0.0.14 getestet und in beiden klappt es nicht.

Was da konkret verkehrt läuft, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.

Steht denn die Seite online zur Verfügung, um sich das zumindest mal näher anzuschauen?

Leider nein, ist ne Intranet-Seite.

Müsste es denn theoretisch gesprochen so funktionieren:

Button_1:
<a href="PDFs/meinDoc.pdf#page=10" target="Content">meinPDF Seite 10</a>

Button_2:
<a href="PDFs/meinDoc.pdf#page=15" target="Content">meinPDF Seite 15</a>

Button_3:
<a href="PDFs/meinDoc.pdf#page=20" target="Content">meinPDF Seite 20</a>

und jeweils mit Klick auf den einen Button würde dasgleiche Dokument nur jeweils mit der aufgerufenen Seite geladen und angezeigt?

Servus zusammen;

bin leider noch keinen Schritt weiter und mir gehen die Ideen aus, wo ich noch suchen könnte.
Noch zur Ergänzung:
in dem PDF, in dem ich aus HTML heraus verschiedene Seiten anwählen möchte, gibt es keine Anker bzw. dort habe ich keine Anker gesetzt.(wie ginge das überhaupt?)
Ich rufe die Seiten aus HTML heraus also wirklich nur mit z.B.
<a href="PDFs/meinDoc.pdf#page=10" target="Content">meinPDF Seite 10</a>
auf.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee wie es gehen könnte weitere Seite innerhalb desselben PDF's aus HTML aufzurufen oder warum das nicht geht bzw. nach dem ersten Mal jeder weitere Aufruf "ignoriert" wird?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Tobias

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück