Aus DB löschen, ich geh noch krachen!

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hab jetzt ne knape Stunde hier die komplette DB durchsucht und hab übelst viele Einträge zum Thema "löschen aus DB" gefunden, nur wurden leider fast alle vorzeitug beendet weil der Betroffene seinen Fehler gefunden hat, oder es wurde auf gewisse Referenzen verwiesen.

Ich möchte aus einer DB-Tabelle ein gewisse zeile löschen, wo zum Beispiel die ID 3 ist.
Ich hab das folgender maßén gemacht:

Das ist die MYSQL connect datei, wo zur DB conneczted wird.
PHP:
<?
$server = "localhost";
$user = "xxxx";
$pass = "xxxx";

$verbindung = @mysql_connect($server, $user, $pass);
  if(!$verbindung)
     {
        die ("Verbindung zum Server fehlgeschlagen!");
     }
?>
Die Datenbank wird erfolgreich angesteuert. Reinschreiben etc funzt auch wunderbar.

So und jetzt die Datei wo gelöscht werden soll
PHP:
<?php
include("mysql_connect.php");
mysql_query("DELETE FROM lan_server where id = '3'");
mysql_close($verbindung);
?>

Weiß einer wo der Fehler liegt? Ich bekomme keinen Fehler gemeldet, gar nichts, nur leider werden einträge net gelöscht...

PLIIITZ HELP ME:)

DANKE!!!!

PHP:
<?
$delete = mysql_query("DELETE FROM lan_server where id = '3'");

if($delete) {
  echo "klappt";
} else {
  echo mysql_error();
}
?>

Gibt auch diese Möglichkeit mit or die aber die hab benutz ich net...
ich kann sie gar net ;)

da ist auch kein fehler in der DELETE anweisung, sicher das feld id gibt, und auch ne zeile mit wert 3 ? du kannst es mal ohne ' ' versuchen.

btw: is lan utopia irgendwie hostet bei tutorials.de oder partnerseite oder so, oder woher kommt sonst das menü und so ? :rolleyes:

Hallo!!!

Erstmal danke ich werds gleich mal ausprobieren...DANKE!!

@ godwich: Nein wir sind keine gehostet seite oder sowas. Wir haben lediglich die kleinmen Knöpfe von hier, weil die uns gefallen haben. Und ums gleich mal vorbeugend zu sagen: Das komplette Pagedesign bzw. Coding kommt von uns, und ist nirgendwo gerippt.:)

Bis denne

So ich habs jetz mal probiert:
es war nichrt ganz richtig, aber fast:) Es hat nur noch die Wahl der Datenbank gefehlt

So und jetzt für alle die das selbe Problem haben und auch so verzewifelt nach Hilfe gesucht haben:)
PHP:
<?php
include("mysql_connect.php");
mysql_select_db("LAN",$verbindung);
$delete = mysql_query("DELETE FROM lan_server where id = '4'");

if($delete) {
  echo "klappt";
} else {
  echo mysql_error();
}
?>
DANKE AN FLEXMEX!!!!

wenn man weiß wie was geht ist es nie schwer, wenn man aber nirgends ne ordentliche Referenz hat, dann isses schwer...kommt immer auf die Betrachtungsweise an, ne?:)

Zurück