Aufruf einer Klasse innerhalb eines weiteren PHP-Files

Hier noch die gewünschten Zeilen:
Code:
echo '<div class="startseite_boxen">';
echo '<p>Bitte w&auml;hlen Sie Ihre gew&uuml;nschte signaturegruppe! </p>';                 
            echo '<form method="post" name="form" action="templates/startsite/select_signaturee.php">';
                        echo '<select class="startseite_ausgabe" name="signatures" size="13">';
                                    echo '<optgroup label="Signaturgruppen (Systematik)">';
                                   for($i=0; $i<count($signatures); $i++) {
                                               $uebergabevalue = $signatures[$i]->signature .'_'. $signatures[$i]->systematic;
                                               echo '<option value="'. $uebergabevalue .'">'. $signatures[$i]->signature .' ('. $signatures[$i]->systematic .')</option>';
                                   }
                                    echo '</optgroup>';
                        echo '</select>';
                        echo '<br />';
                        echo '<p><input type="submit" value="Signaturgruppe w&auml;hlen" /></p>';
            echo '</form>';
echo '</div>';

Über die Datei "signatureDAO.new.class.php", vorhin fälschlicherweise "signatureDAO.class.php" genannt, wird ein Zugriff auf die Datenbank ausgelöst. ich habe mir nun gedacht, dass der Returnwert der Funktion retrieveSignatures(): $signatures die eingelesenen Daten enthält und innerhalb der Schleife durchlaufen werden kann. Muss hier vielleicht die Funktion anstatt des Returnwerts aufgerufen werden?

Das könnte der Fehler sein. Derzeit habe ich sie nur in der signatureDAO_new.class.php definiert, wie ich sie in der content_startsite aufrufe, ist mir nicht wirklich klar.

Zurück