Aufnahme Datei

@sheel: Frage geklärt -.-
@Cromon :Vielen Dank. Ich habe mir mal Kurz die Grundlagen on C++ angeschaut und werde morgen mit dem Programmieren anfangen ; ). Ich melde mich hier nochmal. Gute Nacht
 
Hallo 2000elias2000

Ich will das jetzt mal so positiv wie möglich ausdrücken:
C++ lernt man nicht "mal kurz"

Viele Grüsse
Cromon
 
So. Ich glaube das ich mich bei Cromom und vorallem Sheel entschuldigen muss. Ja C++ lernt man nicht schnell ich weiß und es tut mir leid. Und sorry an sheel der bisher immer Niveauvoll auf meine teilweise dummen Fragen geantwortet hatt. Okey ? :(.

Noch ne frage ( :) )..
Wie speichert man eine C++ Datei ? Also batch und vbs kann man ja indem man ne Text datei mit der jeweiligen Endung speichert machen aber C++ ?
Lg Elias
 
Wie speichert man eine C++ Datei ? Also batch und vbs kann man ja indem man ne Text datei mit der jeweiligen Endung speichert machen aber C++ ?

Hallo 2000elias2000

Speichern tust du eine C++-Datei wie jede andere Datei auch. Allerdings ist diese Datei nicht ausführbar. Du brauchst einen C++-Compiler, der daraus dann ein Programm erstellt.

Viele Grüsse
Cromon
 
Ich will das jetzt mal so positiv wie möglich ausdrücken:
C++ lernt man nicht "mal kurz"
@Cromon kannst du mir bitte sagen wann ich das gesagt habe? Am besten Zitieren.
Übersehen oder ignoriert...

Gestern Abend um 23:13 Uhr ;)
Ich habe mir mal Kurz die Grundlagen on C++ angeschaut und werde morgen mit dem Programmieren anfangen ; ).
 
So. Ich glaube das ich mich bei Cromom und vorallem Sheel entschuldigen muss. Ja C++ lernt man nicht schnell ich weiß und es tut mir leid. Und sorry an sheel der bisher immer Niveauvoll auf meine teilweise dummen Fragen geantwortet hatt. Okey ?
Ist doch nichts passiert, alles ok :)

Noch etwas dazu:
Also batch und vbs kann man ja indem man ne Text datei mit der jeweiligen Endung speichert machen aber C++ ?
.bat und .vbs - Dateien sind rein technisch eigentlich keine Programme, sondern wirklich nur einfache Textdateien. Windows hat für beiden Dateiarten richtige Programme dabei ("Interpreter"), die beim Doppelklick darauf gestartet werden, die Textdatei auslesen und dann die enthaltenen Anweisungen dann ausführen. Ohne diese Interpreterprogramme (zB. wenn man sie löscht) tut die Textdatei gar nichts

Ein echtes Programm, das direkt vom Computer ausgeführt werden kann, hat keinen lesbaren Text drin, sondern reine Prozessorbefehle etc., die für Menschen ziemlich unlesbar sind. Auszug aus einem Programm:
Code:
TÿÿÿÿÇD$,ÿÿÿÿÇ„$¤       Ùl$\Û\$XÙl$^‹D$
Wenn man ein echtes Programm machen will, das man ohne Interpeter starten kann, muss es aus sowas bestehen.

Weil Menschen doch lieber Text schreiben gibt es für Sprachen wie C++ "Compiler", die (C++)-Code zu Prozessorbefehlen übersetzen.
Der Compiler ist zwar so gesehen auch ein nötiges Hilfsprogramm, das braucht man aber nur einmal, nicht bei jedem Start. Sobald man ein fertiges lauffähiges Programm hat kann es immer allein gestartet werden.

...bisher hast du nicht bemerkt, dass du für deine VBS-Programme einen Interpreter verwendet hast, weil der selber unsichtbar ist und schon von Anfang an bei Windows dabei war. Ein Compiler zum Neuentwickeln von C++-Programmen muss aber erst installiert werden.
 
Zurück