Auflösung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

at0m1c

Mitglied
Jo ich hab da eine Frage. Kann man mit PHP die Auflösung von dem jenigen Besucher auslesen und je nachdem wie die Auflösung ist die Seite anpassen?!?

schon klar, das tut hab ich auch schon gesehen, aber ich möchte ja die Position des Interfaces ändern. Wie kann ich eine Zahl aus einer Java Script Variable in HTML einbinden?

am besten wäre, das ihr mir den code hier reinschreibt! Das mit dem Auflösung checken via JS hab ich jetzt drinnen in meiner Page. Nur ich will net versch. Seiten machen für best. Auflösungen! ich will die Auflösung via PHP weitergeben so das die Seite dementsprechend geladen wird!

thx im vorhinein

Zuletzt bearbeitet:
ich erwähne jetzt mal nicht ..

meine Gedanken als ich deinen Satz gelesen
habe : "Am besten wäre wenn ihr den Code hier reinschreibt". Der ist nämlich nicht
druckfähig.

Einfaches Nachdenken bringt uns auf den
Gedanken das man die Variablen aus JS
einfach nur an den PHP Code weitergeben
muss. Und wie ruft man eine Seite auf
dem Server auf ? Na ? Genau, mit window.
location.href .. Und wie bekommt man in
PHP Variablen ? Na ? Genau, über den
GET-Hash .. also mit $HTTP_GET_VARS[xyz]

Verstanden ?

also mir wäre ziemlich egal was du zu mir sagen würdest, aber anderen im forum wird auch per code weitergeholfen :]

aufjedenfall thx ich werd selbst weiterschaun

wieso nur .. wieso ..

ganz allgemein gesprochen ödet es mich
langsam etwas an das keiner von euch
selber denken möchte. Meint ihr eigentlich
das wir die ganzen Codes, die wir im Laufe
unserer Laufbahn geschrieben haben, vor
die Füsse gekotzt bekommen haben ?

Und ich beziehe mich nicht auf dich,
also nimm es nicht persönlich. Ist
mehr so ein allgemeines Problem von mir.
Entschuldige daß ich dich damit überhaupt
belästige. Weiß garnicht was heute mit
mir los ist. Werde wohl alt.

Gruß,
Jona

Ich denke nicht, das es nur dein Problem ist Jonathan, sondern ich glaube dass es ein allgemeines Problem ist hier im Forum, das sich auch immer weiter "verschlechtert".

Aus irgendeinem Grund erwarten die Leute hier keine Hilfe, sondern dass man ihnen einfach ein fertiges Script, total DAU-sicher, in die Hand drückt und fertig.
Man könnte jetzt natürlich anfangen und sagen:
"Früher war das nicht so... etc etc"
Aber 1. bin ich noch nicht so lange hier (und trotzdem war es bei meinem Anfang anders ^_^) und 2. finde ich sowas albern.

Alles entwickelt sich weiter und Tuts.de leider nicht sehr positiv. Ich hoffe irgendwer wird das Ruder rumreißen und alles retten ^_^

Alles was hier stand war meine persönliche Meinung und die vertrete ich auch, auch wenn man mir für sowas schlechte Bewertungen gibt ^_^

Ich kann Jonathan auch verstehen, mir gefällt diese Faulheit nichtmal verstehen.
Sogar wenn ich mir nen fertiges Script lade schaue ich mir den Source zeile für zeile an, weil ich einfach geil darauf bin zu wissen wie etwas geht. Sonst hat tutorials.de seinen zweck verfehlt, weil ein tutorial den sinn hat, etwas zu lernen, und die URL kommt ja nicht von ungefähr, oder ?

jupp ...

Das Thema gehört definitiv mehr ins JS
Forum aber auch da gilt :

Mit der Theorie kann dir sicher einer
helfen, aber Coden musst du selber.

Sonst hieße die URL : Scriptarchiv.de
oder : phpscripts.de

oder .. etc

Jona

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück