Aufgabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist jetzt das Problem?

Um Raisch und Yaslaw nochmal zu wiederholen:
Das da oben ist keine Fehlermeldung, sondern PHP-Code.

Es gibt übrigens einen Bearbeiten-Button.

Es funktioniert schon ich hatte mit Webocton gearbeitet, aber jetzt mache ich das ganze mit Notepad und es funktioniert. Aber beide der Ausgabe müssen Sie die Zahl aus dem HTML-Formular suchen und geben Sie das Feld in einer Tabelle aus und markieren Sie die gefundene Zahl gruen, sonst geben Sie eine nicht gefunden Meldung aus und genau diese Ausgabe funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Yaslaw
made my day

@TO
Also so dreist muss man ja erstmal sein : einfach NUR die Aufgabe posten ... ohne jeden Hinweis ...
Ich glaub das grad erlich gesagt nicht.
Wenn du eine Aufgabe so einfach gelöst haben willst ohne selbst irgendwelche Lösungsansätze zu haben ... dann melde dich bitte in der Jobbörse.

This thread made my day!

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

- Aufgabenstellung "An uns"
- Aufgabenstellung doch als Frage
- "Fehlermeldung" weil ohne Webserver ausgeführt
- Kein Plan von nichts, obwohl PHP (behaupte ich jetzt einfach mal) die bei weitem einfachste und am verständlichsten erklärte Sprache ist

Hilarious :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja sag das mal den Leuten, die das überhaupt als Aufgabe stellen. Ausserdem finde ich es nicht dreist, da ich auch anderen Helfe und halt hier Problem habe. Ich finde ihr könnt zumindest einem mit Verständnis begegnen anstatt ihm Vorwürfe zumachen ob er dreist sei oder nicht. Ihr könnt zumindest einen (oder viele) mit eurem großen Wissen und eurer Erfahrung helfen und das Lebens der jenigen etwas bereichern, dass man doch etwas gelernt hat von jemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Lehrer?

Die wissen meißt schon, was wie ihren Schülern zumuten.
Als Tipp:
http://www.php.net/

Hab das dann aber auch mal probiert...
Viel Spaß beim einlesen :)
PHP:
<form method="POST">
	<input type="text" name="number" value="<?php echo isset($_POST['number']) ? $_POST['number'] : ''; ?>"/>
	<input type="submit">
</form>
<?php
	DEFINE("MIN", 1);
	DEFINE("MAX", 999);
	DEFINE("AMOUNT", 100);
	if(isset($_POST['number'])){
		$no = $_POST['number'];
		if(!is_numeric($no)) throw new Exception ("Dezimalzahlen sollten schon nummerisch sein...");
		if($no<MIN) throw new Exception ("Number must be greater ".MIN);
		if($no>MAX) throw new Exception ("Number must be smaller ".MAX);
		for($i = 0; $i <= AMOUNT; $i++, $rand[$i][1] = rand(MIN,MAX), $rand[$i][0] = $i);
		shuffle($rand);
		echo (!in_array($no, $rand)) ? 'Number not found' : '';
		$rv = "<table>";
		for($i = 0; $i < AMOUNT; $i++, $rv.="<tr ". (($rand[$i][1] == $no) ? 'style="background:#0f0"' : '') ."><td>".$rand[$i][0]."&nbsp;</td><td>&nbsp;".$rand[$i][1]."</td></tr>");
		echo $rv."<table>";
	}
?>

Steht ja nirgendwo etwas von wegen Zufallszahl darf nicht doppelt sein.. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Back2toxic && Yaslaw:

Wo ist in euren Lösungen ein zweidimensionales Feld/Array? Ich sehe nur eine Dimension.

- Erzeugen Sie ein Eingabeformular in HTML mit einem Textfeld.
In dieses Feld soll eine Zahl geschrieben werden koennen.

- Erzeugen Sie ein php-Script.
- Erstellen Sie darin ein zweidimensionales Feld mit 100 Einträgen.
- Füllen Sie das Feld mit Zufallszahlen von 1 - 999.
- Suchen Sie in dem Feld die Zahl aus dem HTML-Formular.
- Geben Sie das Feld in einer Tabelle aus und markieren Sie die gefundene Zahl grün, sonst geben Sie eine nicht gefunden Meldung aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück