Hallo zusammen,
jetzt störe ich euch direkt mal mit meinem zweiten Problem:
Ich habe ein Spiel (Danke nochmal
) und dort gibt es jetzt verschiedene Einheiten und Türme. Diese haben eine Position/Lebensenergie/Ausbaustufe und und und.
Diese Daten gilt es zu übermitteln.
Wie mache ich das am besten? Soll ich die Werte alle erst in ein Byte-Array umcodieren und dann übertragen? Wenn ja alle werte zusammen oder alle Werte(Position/Lebensenergie/Ausbausstufe/...) getrennt übertragen?
Dann noch eine Frage. Ich denke der Core wird auf dem Server UND dem Clienten laufen, oder? D.h. der Server sagt dem Client nur wo die anderen etwas gebaut haben und den Rest berechnet der Client selber oder?
Müsste dann zwischendurch immer wieder ein wenig synchronisiert werden....
Oder soll doch lieber der Server alles vorgeben?
Dann kriegt der Server nen TcpListener und der Cleitn nen Client - logisch.
Hoffe auf hilfreiche Vorschläge.
Eroli
jetzt störe ich euch direkt mal mit meinem zweiten Problem:
Ich habe ein Spiel (Danke nochmal

Diese Daten gilt es zu übermitteln.
Wie mache ich das am besten? Soll ich die Werte alle erst in ein Byte-Array umcodieren und dann übertragen? Wenn ja alle werte zusammen oder alle Werte(Position/Lebensenergie/Ausbausstufe/...) getrennt übertragen?
Dann noch eine Frage. Ich denke der Core wird auf dem Server UND dem Clienten laufen, oder? D.h. der Server sagt dem Client nur wo die anderen etwas gebaut haben und den Rest berechnet der Client selber oder?
Müsste dann zwischendurch immer wieder ein wenig synchronisiert werden....
Oder soll doch lieber der Server alles vorgeben?
Dann kriegt der Server nen TcpListener und der Cleitn nen Client - logisch.
Hoffe auf hilfreiche Vorschläge.
Eroli