aufbau einer galerie :)

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
hey leute :)

wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar tips geben könnt ? also ich wollte meine jetzige galerie, welche ich vom freund hab, ein wenig umschreiben, da ich den ablauf "komisch" finde :)

daher wollte ich euch fragen, ob ihr mir bei einem struktogramm ( grober ablaufplan ) helfen könnt / wollt :)

danke euch :)

gruß kon

Hallo, dazu müssten erst einmal grundlegende Dinge geklärt werden:
- Möchtest Du eine Datenbank verwenden?
- Sollen Komentare zu den Bildern verfasst werden (durch Benutzer, einmalig .. etc)
- Sollen die Klicks auf die Bilder gezählt werden?
- Kann der Benutzer selbst Bilder hochladen?
- Können Galerien untergeordnete Galerien beinhalten?

.. etc.

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dann kann Dir sicherlich genauer geholfen werden.

mfg, snuu

oh sorry :) hab das ausmaß nicht bedacht :)

also eine mysql db soll benutzt werden, um kommentare und views in dieser zu speichern.
die user dürfen kein bilder hochladen :P und untergeordnete galerien soll es auch nicht geben :)

gruß kon

Du sagtest doch, dass Du das Handling der alten Galerie "komisch" findest. Wie soll sich denn die neue Galerie verhalten? Nur Du kennst bisher die "Schwächen" des alten Scripts.

snuu

also ich kenne einige schwächen, jedoch weiß ich nicht wie ist sie bewältigen soll ...

es wäre aber gut, wenn ich den ablauf mit anderen vergleichen könnte, damit ich mich für einen "guten" entscheiden kann ...

also ich möchte keine quelltext ... einfach einen ablauf :)

z.b. so :)

1. ordner wird in pic pfad erstellt
2. bilder werden in den erstellten ordner geuppt
3. usw.

wäre euch sehr dankbar :)

gruß kon

Zurück