Hallo,
yeah - ich hab einen Fan
Also um das mal mit den Dynamics zu lösen.
Ein Tuch das fällt - okay.
Ein Würfel, der fällt - auch okay.
Hmm,... ...aber ein Bild, welches eigentlich steif - aber auch doch nicht steif - ist, wird schon komplizierter.
Ich bin mir sicher, dass man dazu auf jeden Fall ein Soft Body Dynamic Tag braucht, da sich das Foto verformt, wenn es auf den Boden aufkommt. Bei solchen Animationen ist es sehr wichtig auf die richtigen Einstellungen zu achten. Ich kann hier jetzt auch keine kleine Anleitung schreiben, da ich heute viel zu tun habe.
Schreib doch mal bitte, ob du Dynamics besitzt.
Wenn nicht, dann wähle als Erstes den Weg von Zylon.
Ansonsten kommt es darauf an, wie vertraut du mit dem Plug-in bist. Solltest du ein ziemlicher Checker sein, dann spiele mit den Werten herum für Elastizät und kontrolliere die Einstellungen der Soft-Federn.
Ich würde dir schon eigentlich raten auf Keyframing zu setzen. Du kannst die Animation deinen Wünschen nach anpassen und das ist das Wichtigste! Das kannst du zwar auch mit den Dynamics, allerdings benötigen diese für eine genaue Animation, super Rechner und genaue Einstellungen.
Natürlich bleibt dies dir überlassen.
Bei Problemen mit dem Plug-in "Dynamics" stehe ich immer (wenn ich nicht gerade was zu tun habe) zur Verfügung!
Ciao:
Da' Hacker