Auf DB zugreifen!

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Zugriff auf eine DB von Strato!
Und zwar ist es ja kein Problem die DB mit PhpMyAdmin zu verwalten und Sachen einzutragen, das Problem ist nur das es PhpMyAdmin bei Strato nicht gibt!
Wie kann ich die DB nun am einfachsten verwalten?
(Es handelt sich um das Premium-Paket) - oder hab ich nur was überlesen und es gibt doch ein Programm in dieser Art?

thx..
..cAm3eel

Leg Dir in Deinem html Verzeichnis auf dem Server ein Verzeichnis phpMyAdmin an, zieh Dir die neuste phpMyAdmin Version aus dem Netz, schiebe sie in das phpMyAdmin Verzeichnis, versehe sie mit einem Verzeichnisschutz und los geht's!
Ich habe das auch mit 2 Kundenseiten so gelöst!

redlama

Hi,

noch paar Fragen:
1. Verzeichnisschutz = Nur ich kann auf das Verzeichnis zugreifen?

2. Ähm wie kann ich denn ein Verzeichnis schützen, mit .htaccess?

MfG
cAm3eel

Hi,

hab phpmyadmin jetzt nach ner Nervenraubenden Stunde auch endlich auf dem Server und es funktioniert alles wie es soll, nur das mit dem Verzeichnisschutz... ...ich hab das mal mit .htaccess probiert und zwar so:
Code:
    order deny, allow
    allow from xxx.xxx.x.xx
    deny from all
So sollten nur leute auf den Server kommen die genau diese eine IP haben!
Wie gesagt, sie sollten! Aber irgendwie können auch andere auf die Dateien auf dem Server zugreifen?!
Purer Zufall das die die gleiche IP haben? - Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen oder hab ich doch was falsch gemacht oder muss die .htaccess Datei auch noch in das gleiche Verzeichnis wie die Dateien vom phpmyadmin?

MfG
cAm3eel

Die .htaccess muss in dem selben Verzeichnis liegen, wie auch phpMyAdmin!
Aber warum schränkst Du das mit der IP ein?
Wenn Du das so machst, wie ich es beschrieben habe, dann kommt doch nur derjenige auf phpMyAdmin, der sich korrekt einloggt. Das würde ich nicht einschränken, denn falls Du irgendwann mal von "außen" darauf zugreifen willst, ...

redlama

Zurück