Auf Datei testen

HI,
danke nochmals, aber es ging leider trotzdem nicht, ich teste jetzt einfach ob die dateiendung vorhanden ist.

so z.B.
if(strstr($hit[$i], ".htm")

nicht ganz wie ich es wollte, aber muss reichen ;)

THX

Ein Workaround wäre die Verwendung von fopen() und dazu einen Error-Handler...
Das könntest Du jedenfalls mal nützen um zu testen, dass Du garantiert sonst nirgendwo einen Fehler hast.

Kann der Stream das File nicht öffnen, gibts ne Fehlermeldung....
Ich habe bisher noch nie mit is_file() gearbeitet, möglicherweise gibts dazu im php.ini irgendwelche speziellen Settings die Du auch während der Laufzeit initialisieren kannst!?

Hab in der Doku noch einige wichtige Hinweise gefunden:

1. Note: The results of this function are cached. See clearstatcache() for more details.
Möglicherweise hast Du also das Problem, dass der Preprocessor Daten von einer vorherigen Abfrage cached

2. Tip: As of PHP 5.0.0 this function can also be used with some URL wrappers. Refer to Appendix L for a listing of which wrappers support stat() family of functionality.
Wäre interessant mit welcher Version Du arbeitest

3. Returns TRUE if the filename exists and is a regular file.Ich frage mich hier, was als "regular file" deklariert ist. Hängt möglicherweise auch mit dem Betriebssystem zusammen...

Ich nehme an regular file bezieht sich darauf das keine Sym / Hardlinks interpretiert werden?

Was kommt denn raus, wenn du in deinem forschlefichen ein var_dump(is_file(...)) machst?
Vielleicht kommst du da auf mehr Infos.

Zurück