auf cookies zugreifen

Modler

Mitglied
Kann ich eigentlich auch auf 1 cookie von mehreren seiten zugreifen. Wenn ja wie und kann ich das auch mit einem localhost testen?

Schonmal thnx im vorraus

Nein man kann nicht von mehreren Servern auf ein Cookie zugreifen.

Was geht: Ein Cookie Domainweit gültig machen

dann kannste die cookies von server1.deinedomain.de und
web.deinedomain.de zugreifen.

Was noch geht:
Cookies für andere Server setzen

Und ja man kann das local testen da die cookies ja in deinem browser gespeichert sind
(zumindest kannste sehen ob das cookie gesetzt wird)

siehe:

http://wp.netscape.com/newsref/std/cookie_spec.html

Danke ich brauch es jetzt aber nicht mehr weil ich eine andere möglichkeit gefunden habe mein problem zu lösen

im Sinne der Nützlichkeit des Forums wäre es super wenn du dein Lösungsvorschlag oder Work-a-round hier posten könntest, damit die anderen auch was davon haben, sofern das möglich ist :)

Das Problem

Ich hatte ein lösung für ein login system gesucht und wollte beim login einfach ein cookie setzen um es dann von jeder anderen seite meiner Page abzurufen. Damit hätte ich dann die einzelnen benutzer indetifiezieren können. Jetzt hab ich es aber so gemacht das ich beim login die session id in einer tabelle speichere speichere mit $id= session_id() auf die kann ich dann von jeder seite zugreifen, außerdem hab ich auf der loginseite ein cookie gesetzt so das wenn man inerhalb von eine woch meine page wieder besucht man sich nicht nochmal anmelden muss sondern, dass in dem cookie den benutzername gespeichert ist. Diese option kann man natürlich auf wunsch ausschalten.

Ich hoffe das war verständlich und nicht mit all zu vielen Rechtschreibfehlern gespickt.

Zurück