auf acces db zugreifen

P

PHPSESSID

hi ihr,
ich soll nen webshop auf basis von *.mdb´s schreiben =\

jetzt habe ich folgendes problem, ich kann auf meinem lokalen testrechner die
datenbanken nicht öffnen... hat jemand vielleicht nen paar links zu tutorials wo eben
php-zugriff auf access-db´s beschrieben wird oder kann mir nen paar codeschnipsel
vor die füsse werfen ?¿?

so noch nen paar auszüge aus meinem code mit dem ich versuche die *.mdb´s zu lesen...

PHP:
 $dbcuser = new COM("ADODB.Connection") or die("Cannot start ADO");
 $conn = "DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};";
 $conn .= "DBQ=";
 $conn .= "users.mdb;UID=;PWD=;";
 $dbcuser->open($conn);

die darauf folgende fehlermeldung:
Warning: Invoke() failed: Ausnahmefehler aufgetreten. Source: Microsoft OLE DB
Provider for ODBC Drivers Description: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]
Datei '(unbekannt)' nicht gefunden. in d:\server\www\webshop\test.php on line 6

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

grüße eure PHPSESSID

Hab ein ähnliches Problem aber leider keine Ahnung von OCBD und ähnlichem meine PHP Scripte waren bisher immer auf MYSQL ausgelegt für mdb Datenbanken hatte ich VB benutzt, aber da VB nicht gerade ideal für Websites ist würde ich gerne in Zukunft eine möglichkeit haben mit PHP auf mdbs zuzugreifen nur wie gesagt hab ich keinen schimmer wie und bräuchte dafür eine gut verständliche anleitung alternativ könnte mir vielleicht auch ein Programm helfen welches mdbs zu mysql umwandelt, aber auch da habe ich keine Ahnung wo es solche gibt oder ob überhaupt.

Hallo,

bevor ich einen neuen Thread aufmachen stelle ich meine Frage mal hier, da sie so ähnlich ist.

Ich würde gerne mittels ADO auf den Indexserver von Microsoft zugreifen. Ich hatte auch mal irgendso etwas im Netz gefunden, aber wenn man's braucht! grrrr

Ich würde gerne mit PHP den Indexserver von Windows anzpapfen, der dann als "Minivolltextsuche" für ein Intranet dient. Leider habe ich von ADO nicht so die große Ahnung, daher meine Frage, gibt es irgendwo ein Nachschlagewerk, wie man ADO mit PHP programmiert oder hat jemand ein Script oder Tutorial?

Das wäre echt super ... und vielen Dank im voraus für Hilfen und Tipps

Hi Oliver,

vielen Dank für deinen Link. Ich hatte selbst in Google gesucht, aber ne Menge toter Links gefunden. Auch ahbe ich noch etwas zum Indexserver in der PHP Beschreibung/Handbuch unter COM entdeckt. Mal sehen, ob ich nun damit alles hinbekomme ... ;) ;-)
Danke

Zurück