Niro99
Mitglied
Guten Tag!
Mit DirectX lassen sich diverse Einstellungen wie z.B. Volume relativ einfach treffen. Brauchst du das nicht, d.h. willst du ganz einfach nur einen Sound abspielen, reicht es die winmm.dll einzubinden.
Für *.wav Dateien wurde es schon von TonicTickle gepostet - aber auch *.mp3 Files lassen sich damit abspielen. Dazu ist folgende Methode zu gebrauchen:
Ich hab mir mal ne Klasse dazu gemacht. Wer's interessiert, kanns mal anschauen.
Mit DirectX lassen sich diverse Einstellungen wie z.B. Volume relativ einfach treffen. Brauchst du das nicht, d.h. willst du ganz einfach nur einen Sound abspielen, reicht es die winmm.dll einzubinden.
Für *.wav Dateien wurde es schon von TonicTickle gepostet - aber auch *.mp3 Files lassen sich damit abspielen. Dazu ist folgende Methode zu gebrauchen:
Code:
[DllImport("winmm.dll")]
private static extern int mciSendString (string lpCommand, string lpReturn, int nReturnLength, IntPtr callBack);
Ich hab mir mal ne Klasse dazu gemacht. Wer's interessiert, kanns mal anschauen.