Audio Clip einfügen

MTMonline

Mitglied
Hallo,

Ich hab mir mit 3dmax eine kleine Animation erstellt und möchte nun dabei einen Hintergrundsound haben. (Das ganze soll als avi exportiert werden) Ich hätt's schon versucht über Audio Clip einfügen, bzw. dann auch über Sound die Verknüpfung auf den Audio Clip erstellen. Aber der Sound wird dann weder in 3dmax abgespielt, sowie in der fertig gerenderten avi-Datei abgespielt.

Muss ich bei den Renderoptionen irgendwo noch was umstellen? (Soundausgabe oder so?) Kenn mich leider noch nicht so gut mit 3D Max aus.

MfG, Tobi

Nur weil max begrenzte Audio optionen besitzt, heisst das noch lange nicht, dass man diese auch benutzt ;) Solche Dinge macht man in der Nachbearbeitung!

@cycovery: Kommt doch voll darauf an, was du in dem Video machst... Sollen bestimmte Ablaeufe mit dem Sound synchronisiert werden ist's schon mal essig mit "Solche Dinge macht man in der Nachbearbeitung! "
Die Funktion ist vielleicht beshraenkt, auf keinen Fall eine Render-Loesung.. :) aber nutzbar in einigen Faellen ...
OKi nun zur Frage:
Hab's selber nicht ausprobiert, aber kann Max vielleicht nur wav-dateien abspielen? Ist vielleicht "active" in den Sound track eigenschaften aus?
Hast du den AudioClip ueber die Spur ansicht in der Spur Sound angeben?

Ich hab in 3d max nochmals die Einstellungen überprüft, da passt aber alles.
Kann mir jemand ein Nachbearbeitungsprogramm für avi-Dateien sagen, womit ich einfach einen Sound im Hintergrund laufen lassen kann?

MfG, Tobi

Zurück