Athlon XP 2700 mit 63 Grad - Normal -

Sorry aber ich glaube, dass die CPU schon unmittelbar nach dem starten diese Temperatur haben kann und _nicht_ Zimmertemperatur.

Alleine bis du ins BIOS kommst um dir die Temperatur anzugucken vergehen 2-10 Sekunden. In dieser Zeit fließt Strom durch die CPU und sie erreicht ihre Leerlauftemperatur, die sie auf Grund ihrer kleinen Größe auch recht zügig erreichen dürfte. Würde das nicht so schnell gehen, würden Athlons ja auch nicht nach 5 Sekunden ohne Lüfter durchbrennen (haben zumindest die alten getan).

Also da ist denke ich nicht das Problem. Ausserdem sind Betriebstemperaturen um die 60° doch normal bei solchen CPUs oder nicht ? Also ich kenns nicht anders, als dass die so heiss werden. Es sei denn du bist ein Kühlfetischist und baust dir da sonnst was drann. Kühlturm mit Wasserfall-Sprenkel Kühlung oder so.
 
auch mal ne frage..!

ich lass seit einigen Tagen Seti laufen, und seit dem stürzt mein rechner doch recht of ab. NAch dem Absturz habe ich im bios meist Temperaturen von

System: 45C
CPU:61C

könnte das schon der grund sein?

cu
 
So, jetzt sind ein paar Wochen vergangen und habe wieder einmal - Computer läuft tadelos - nachgesehen:

CPU Temp (nach 24 stündigen Dauerbetrieb mit zeitweiser Extrembelastung, Rendern, etc... 49 Grad
SysTemp 23 Grad

Also ich weiß nicht, manchmal glaube ich der XP 2700 hat sich erst warm laufen müssen......
Das Einzige was ich an meinem System verändert habe, ist daß ich zusätzlich eine Soundblaster Audigy eX Karte eingebaut habe; kann mir vielleicht vorstellen, dass der Soundchip Onboard den CPU stark belastet hat..nur mal so´ne Theorie

..aber vielen dank für eure hilfe:-)
 
Zurück