Hi Leutz,
ich hab mal wieder ein Problem;
Hab mich zu diesem Thema schon halb totgesucht, vielleicht liegt das auch daran das ich nicht weiss wie ich das Problem am Besten formuliere.
ich möchte eine neue Dimension in einem assoziativem Array erstellen, jedoch habe ich die Vorherigen Knoten nur als Variablen.
Wie also erstelle ich ein (mehrdimensionales) assoziatives Array mit Variablen als Keys?
Zur Veranschaulichung ein Beispiel;
PS:Ich weiß das das eingentlich geschweifte Klammern sein sollen.
Nun möchte ich dem Array/Objekt "dimap" beim Knoten "Haupt" einen weiteren Unterknoten einfügen.
Etwa so;
Die "vars" habe ich jedoch nur einzeln als Variablen, deren Inhalt sich dynamisch ändert .
Wie benutze ich also eine Variable um diese Dimensionen anzugeben
Vielen Dank fuer eventuelle Antworten im Vorraus!
da XEMO
ich hab mal wieder ein Problem;
Hab mich zu diesem Thema schon halb totgesucht, vielleicht liegt das auch daran das ich nicht weiss wie ich das Problem am Besten formuliere.
ich möchte eine neue Dimension in einem assoziativem Array erstellen, jedoch habe ich die Vorherigen Knoten nur als Variablen.
Wie also erstelle ich ein (mehrdimensionales) assoziatives Array mit Variablen als Keys?
Zur Veranschaulichung ein Beispiel;
Code:
dircontentlist Object
(
[dirmap] => Array
(
[Schulen] => Array
(
[Haupt] =>
[Real] =>
[Sonder] =>
)
)
)
PS:Ich weiß das das eingentlich geschweifte Klammern sein sollen.
Nun möchte ich dem Array/Objekt "dimap" beim Knoten "Haupt" einen weiteren Unterknoten einfügen.
Etwa so;
Code:
$dirmap[$var1][$var2][$var2] = "blabla";
Die "vars" habe ich jedoch nur einzeln als Variablen, deren Inhalt sich dynamisch ändert .
Wie benutze ich also eine Variable um diese Dimensionen anzugeben
Vielen Dank fuer eventuelle Antworten im Vorraus!
da XEMO