also, zu allererst verlangt ja keiner hellseherische fähigkeiten von euch. das sollte die frage auch nicht rüberbringen, vielleicht also ein wenig falsch formuliert.
ich betreibe webcoding aber auch nur als hobby und mittel zum zweck, daher kann ich die mir möglichen vorgehensweisen aus meinem beruflichen alltag nur nutzen, das problem weitestgehend einzuschliessen: das habe ich getan und raus kam an ende die frage, die einfach nur ausdrückt, was passiert:
etwas undefinierbares!
beispiel1: rechner 1 ruft die seite auf, lädt den film über dsl vor, bis der counter 80% anzeigt (oder 74 oder 24, egal), dann bleibt er hängen. zur gleichen zeit versucht es rechner2 über dsl - geht. beispiel2: unterschiedliche zeiten, beide rechner - lädt auf beiden vor, diesmal bleibt der andere hängen.
beispiel3: beide rechner laden den film mehrfach - nachdem der cache gelöscht ist - einwandfrei bis zum ende und spielen alles ab! dann - anruf von benutzer rechner3 (10Mbit) "bei mir bleibts hängen", benutzer4, wiederum (ISDN), freut sich und sieht alles.
ich ratlos, schaue mir testweise die MOVs an, dabei stelle ich fest, dass einige beim download hängen bleiben, andere nicht. natürlich willkürlich.
an den browsern und sonistigen kram kanns nicht liegen: das phänomen tritt bei 4 aktuellen browserversionen willkürlich und unabhängig von firewall oder sonstigen kinkerlitzen auf...
also schliesse ich darauf: das prob liegt am webspace, oder der peripherie rundherum. liege ich falsch?
meine frage - genauer gestellt: hast du oder jemand anders ähnliche erfahrungen gemacht, oder einen tips, wo man mehr darüber erfahren kann? vielleicht doch genug inhalt für einen neuen thread, oder ein anderes forum.. webspace oder administration - keine ahnung...
liebe gruesse
reldel